Suche Treiber Win8 für Phonic Helix Board 12 Firewire MKII

von art4life, 15.12.16.

  1. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    580
    Erstellt: 15.12.16   #1
    Hey Folks,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich suche nach dem Treiber für Win8 für mein Phonic Helixboard 12 Firewire MKII. Ich hatte vor längerer Zeit mal einen von Phonic bekommen, der auch funktionierte. Nachdem ich aber diverse tiefgreifende Betriebssystemprobleme hatte, ist der Treiber nun leider futsch und ich habe im Netz nicht den passenden gefunden. Der Phonic-Support antwortet leider nicht...

    Es wäre toll, wenn einer einen Link hätte oder mir am besten gleich den Treiber mailen könnte.

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 16.12.16   #2
    Schon mal den FW Treiber 6.17 von Phonic ausprobiert? Da steht zwar: für die Helix Board Universal. Allerdings war die Version davor 5.22.1 damals auch für die "normalen" Helix Boards und die mit dem Zusatz "Universal"
     
  3. art4life

    art4life Threadersteller Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    580
    Erstellt: 16.12.16   #3
    Meinst du den:

    Phonic_HBxxU_1394_Drivers_V6_17_0

    ?

    Mit dem habe ich es schon probiert, bekomme damit das Sytem aber leider nicht zum Laufen.....
     
  4. art4life

    art4life Threadersteller Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    580
    Erstellt: 19.12.16   #4
    Um das mit dem o.g. Treiber zu konkretisieren:

    das Phonic wird im Gerätemanager von Windows als betriebsbereit und funktionsfähig erkannt. In Cubase aber nicht - beim Umstellen des Treibers kommt "no device connected" (bei Audacity wird das Phonic auch nicht angezeigt)
     
  5. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 28.12.16   #5
Die Seite wird geladen...

mapping