suche trockenen higain amp!

Der 5150 Mark III hat aber eindeutig einen Scheiß-Leadkanal. Der ist nicht zu vergleichen mit diesem punchigen, rohen, fetten 5150-Sound..
Eindeutig ? Ich hab das Ding gespielt und du ?
 
hätte ich 'nen 5150 I/II würd ich EVH auch für die NUTZBAREN 3 kanäle hassen;)
 
Den Herbert würde ich jetzt auch nicht über alles loben, ist halt Geschmackssache, ebenso der Invader.
Der 6505 könnte für Dich mMn interessant sein, wobei mir der auf Konzerten manchmal nicht so toll in der Durchsetzung gefallen hat. Mein Tipp dazu: spiel über den LowGain-Eingang und dreh dafür das Gain selbst etwas mehr auf. Klingt dann etwas direkter im Anschlag, finde ich.
Falls Dir 50 Watt ausreichen, dann schau Dir den Engl Screamer an, der hat mich etwas an den 6505 erinnert.
 
Nimm den Rivera Knucklehead noch in deine Liste auf :great:

man erschrickt, so schnell und heftig kommt der Ton aus der Box!
Allerdings nicht für jeden was, da er sehr dynamisch und somit schwer zu beherrschen ist!

Grüße
 
@UncleReaper

Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Was heißt "kommt nicht aus den Puschen"?
 
Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Was heißt "kommt nicht aus den Puschen"?
Damit meine ich in erster Linie den Attack/die Direktheit verbunden mit dem
Obertonverhalten. Gerade bei schnellen Legatoläufen- oder meinem Solospiel
kam mir der Herbert da doch immer etwas zu lasch und zu "weich" rüber.
 
Der Bogner Ü(U)berschall sollte auch mal angespielt werden, der interessiert mich auch extrem, hat aber keiner in Berlin... Konnte ihn nur live mal hören und es war schon echt sehr beeindruckend.
Hör ihn dir auf jeden fall mal an, kann nicht schaden, wenn du ihn finden solltest.
 
also ich spiele einen vh4 und muss sagen man bekommt sehr wohl fast alle sounds die man so braucht aus diesem amp heraus...finde auch nicht das er mein gitarrenspiel beschönigt ehr im gegenteil...herbert hab ich noch nicht gespielt..kann deßwegen dazu nichts sagen..finde den vh4 im 3. kanal mit vernünftigen gain sehr trocken und fett...aber das ist alles ja eh immer subjektiv..

würde aber auch von einem engl abraten..mag ihren grundsound einfach nicht..aber evtl. gefällt er dir
 
Von ENGL Powerball- und Fireball würde ich abraten. Dual Rectifier- und XXX sind eine Idee,
Herbert komprimiert m.M.n. zuviel, kommt nicht aus den Puschen- und klingt bei deinen Vorgaben
auch etwas zu "organisch"- und weniger "trocken".

Sorry, dem kann ich mich nicht anschließen.
Der Recti klingt imo nass, so ähnlich wie die Cobra.
Der Powerball brauch das Gate voll drin, dann wird's auch knochentrocken.
 
ich hab heut den morgen damit verbracht amps anzutesten... 6 stunden in der schallkammer verbracht au...
der peavey 6505+ ist echt.. nicht schlecht, jedoch fehlt ihm... weiss ned .. er hat den nicht den leadchan den ich will, der rythm sound bei angeschlagenen und gestrummten powerchords ist extrem geil.. und erinnert mich gleich an bands wie in flames, atreyu, usw usw
auf jeden fall.. mal drüber nachdenken...

der TRIPLE XXX
wow.. die zerre ist ziemlich trocken zu halten.. wenn man mit dem bridgepickup spielt... aber wenn man im equalizer den bass über 14 uhr hält und den neck pickup auswählt erinnert er mich ganz leicht an den alten mesa mark IV
klingt zwar überhaupt nicht schlecht... aber... ich weiss nicht... viellecht lässt sich da noch ws mit der richtigen gitarre rauskitzeln..
clean channel war super.. viel besser als der vom 6505... klarer, reiner, aber auch etwas steril gehalten...

der Diezel Herbert gefällt mir überhaupt nicht... ich ewiss nicht obi ch zu dumm bin den einzustellen aber sonst was... aber bei mir hatte der einen etwas zu wenig mittenbetonten sound...
shred-parts klangen amtlich.. aber vibratos und bends...naja.. nicht so meins.. alles eine geschmackssache..

engl powerball
ziemlich geiler amp.. leider nicht so steril und trocken wie ich ihm gern hätte..
allerdings hats mir den amp ein paar mal aus der sicherung gehaut.. als ich mit nem extra-pedal boost ranging..

fireball
ziemlich geile zerre.. schöner rythm sound... schwacherer clean channel als der powerball.. aber für den preis.. verdammt guter amp..

krank - krankenstein

kein bisschen flexibel aber MÖÖÖÖRDER ZERRE!
der rythm -sound gefällt mi auf jeden fall sehr, ich spiele live atm eine ESP VIPER und EINE PRS CE
mit der esp lässt sich da so ein schöner druckvoller sound rauskitzeln... und dreht man ein bisschen reverb rein... ist das alles schön rund im clean channel...verdammt trocken und steril... leider befürchte ich dsa er sich nicht neben des amps meines mit-gitarristen durchsetzen können wird (h&k triamp)
auch ist mir aufgefallen das der amp extrem sensibel ist .. er überträgt JEDEN spielfehler.. jede kleinigkeit...
 
... ich ewiss nicht obi ch zu dumm bin den einzustellen aber sonst was...

Da musste ich grad extrem lachen, sry...
:D
;)


Edit: ne, wegen der Rechtschreibung/Satzbau in dem Zusammenhang
 
ja tut mir leid aber ich hab aus dem scheiss amp keinen brauchbaren sound rausbekommen ^-^
also.. nicht für mich brauchbar
 
Wie wär's mit Larry Grohmann's DinoXXX, das Teil, welches der Iced Earth Klampfer spielt? Furztrockenes Teil.
 
Also hab ich 3Kilo Euro fürn Scheißamp ausgegeben..;)

Ist ok, wenn er dir nicht gefällt, aber war vielleicht der Midcut die ganze Zeit an? Denn der Mittenoink lässt Marshalls erblassen.
Aber ich denke, daß es dir evtl. an Höhen gefehlt hat. Denn mit denen geizt er in der tat.

Ist aber auch völlig wurscht!
 
Frage

hast du die Amps mit den Herstellerboxen getestet .....oder eine Box und nur diese mit den Amps getestet ?

Der Sound kommt von den Boxen und der Gitarre - Typ .

Die Hersteller passen dann den Amp an den Lautsprechertyp an ... so dass ein Fender oder Vox -oder Marshall draus wird . Ich tendiere zu einem preisgünstigen Amp mit einer guten Box -Lautsprecher.

Z.B http://www.musik-service.de/peavey-valveking-head-100-watt-prx395753296de.aspx

Dave1 ...deine Erfahrung durch die Tests würde mich interresieren.
 
Sorry das sehe ich nicht so Thema:

Amps & Boxen Verstärker Diskussionen

mfg
 
Selbst bei diesem Thema ist eine gröbere Differenzierung möglich ;)
 
Frage

hast du die Amps mit den Herstellerboxen getestet .....oder eine Box und nur diese mit den Amps getestet ?

Der Sound kommt von den Boxen und der Gitarre - Typ .

Die Hersteller passen dann den Amp an den Lautsprechertyp an ... so dass ein Fender oder Vox -oder Marshall draus wird . Ich tendiere zu einem preisgünstigen Amp mit einer guten Box -Lautsprecher.

Z.B http://www.musik-service.de/peavey-valveking-head-100-watt-prx395753296de.aspx

Dave1 ...deine Erfahrung durch die Tests würde mich interresieren.

Sorry, aber ich hab null verstanden was du meinst..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben