suche trockenen higain amp!

öhm... ich hab eine engl XXL und eine marshall 1960A hier zuhause und genau mit denen hab ichs auch getestet, tut mir leid, aber an meinen boxen liegts bestimmt nicht..
 
Alles klar

mit deiner marshall 1960A hast du die Amps alle getestet, das wollte ich nur wissen .

Mir ist schon klar je höher Preis desto besser bzw. die Verarbeitung eines Produktes .

mfg
 
öhm... ich hab eine engl XXL und eine marshall 1960A hier zuhause und genau mit denen hab ichs auch getestet, tut mir leid, aber an meinen boxen liegts bestimmt nicht..
Welcher neue soll es denn nun werden eigentlich?
 
noch hab ich ja zeit, ich verbring meine zeit jetzt damit die amps anzuspielen..
im moment liebäugle ich dem peavey triple xxx und dem krankenstein...
Die engls sind defintiv raus...

ich hab noch nicht alle angespielt... aber wenn ich schon soviel geld ausgeben mus... dann richtig : )
 
ich hab noch nicht alle angespielt... aber wenn ich schon soviel geld ausgeben mus... dann richtig : )

Wie wärs denn mit nem Earforce? Die sidn nicht so teuer, bauen den Amp aber genau nach deinen (Sound)Vorstellungen.
 
ich hab eher schlechte erfahrung mit custom shops gemacht, da allein durch worte sich nie ein sound beschreiben lässt.. wenn man ihn hört.. weiss man das ers ist : )
 
ich hab eher schlechte erfahrung mit custom shops gemacht, da allein durch worte sich nie ein sound beschreiben lässt.. wenn man ihn hört.. weiss man das ers ist : )

Na ja, das liegt dann aber nicht an der Ampschmiede, sondern an den eigenen Unzulänglichkeiten den Wunschsound zu beschreiben.
 
wenn man ihn hört.. weiss man das ers ist : )
Tja, da gäbe es sogar eine Möglichkeit ;).
Du kannst ja mal den Herr Rodenberg ( www.rodenberg-amplification.de ) fragen, inwiefern er seinen Custom Shop schon auf die Beine gestellt hat.
Schau' dir unbedingt mal sein Konzept auf der Website an, denn wenn Bolligen wie ein Larry hier im Spiel sind, wird sich das preislich auch nicht mehr weit abheben.
In dem genannten "Custom Shop" gibt es die Möglichkeit, seinen gewünschten Sound am Versuchsaufbau auszusuchen und nach seinen Wünschen on the fly zu verändern. Sobald der Sound "perfekt" ist, baut man genau diesen Versuchsaufbau als einen Kanal in den Amp.
...und dann gehts zum nächsten Kanal, pefektionieren, einbauen u.s.w.

Sprich: Ein Customamp, von dem man später genau weiß, wie er klingt und von dem man jeden Kanal einzeln herausgesucht hat.
 
das klingt richtig gut.. werd ich mir mal ansehen : )
 
ich würde dir auch Earforce empfehlen, denn das ist KEIN Customshop,
das sind Musiker die eben wissen was Musiker wollen (wenn du es ihnen beschreibst)
da sitzt kein reiner Tech, der zwar löten, aber nicht zuhören kann, sondern ein Musiker der Tech ist ;)

Die haben einige Ampmodelle, die musste ja nicht umbauen lassen, evtl gefällt dir ja schon eins davon, so wie es ist ? kannst ja mal mein Review lesen (siehe Signatur).
Antesten kannst du die beim Music-Store, Guitar Farm in Bad Essen, oder in Halle/Westf. bei Earforce. Kannst dir auch die Farbe des Amps aussuchen, zbs schwaz oder Tarnfarben.
Das lasse ich gerade machen für mein Topteil, da meine 412 XXL Box (gebaut von HoS) auch in Camo ist ;)

EL34, KT88, 6L6, usw sag was du für Endstufenröhren rein haben möchtest, du bekommst es, ist doch klasse und vorallem bezahlbar, aber ohne abstriche in der Quallität !
(ich habe zb meine Engls zum Teufel geschickt wegen der besch... mässigen Quallität)
Vor Earforce hatte ich Amps von Peavey, VHT, Mesa, Marshall, Engl, usw hab aber auch von Kollegen Amps gespielt, wie Soldanos, Bogners, Koch, Diezel, Laney, RathAmp, usw
nur mal um so meine (wenn man es denn so nennen will) Referenzen zu nennen, hab also nicht nur 2 -3 Amps angespielt und gebe dann kluge Ratschläge, wenn du GENAU weisst was du willst, (und den Eindruck machst du schon) werden deine Erwartungen mit Earforce übertroffen !


Robi

PS: nö ich bekomm nix dafür, hab nur selbst mehr als 10 Jahre damit verbracht den richtigen Amp zu finden und die Kohle die dabei draufging erst, aber übersowas redet man ja nicht ;)
 
da sitzt kein reiner Tech, der zwar löten, aber nicht zuhören kann, sondern ein Musiker der Tech ist
Ich würde mal frech behauptet, dass das bei den meisten Customshops der Fall ist und somit als hervorzuhebendes Argument für Earforce so ziemlich wegfällt.
 
das kann nur ein Unwissender sagen der Earforce nicht kennt ;)
denn wenn du Earforce kennen würdest, wüsstest du auch was Earforce hervorhebt und vorallem wie das ZUHÖREN gemeint war,
denn Musiker sind sie alle mehr oder weniger, halt oft nur leider mehr Tech als musiker

kennst du Earforce Amps, oder Rodenbergamps ? schonmal einen davon gespielt ?

Robi
 
laß man die Finger vom Krankenstein.Der klingt bei weitem nicht dem Preis angemessen.
Deiner Beschreibung nach würde ich eher zum Mesa F 50 oder 100 tendieren.

mfg
 
kennst du Earforce Amps, oder Rodenbergamps ? schonmal einen davon gespielt ?
Ertappt ;).
Aber ich hatte auch nie vor, etwas anderes zu behaupten.
Nichts desto trotz musst du zugeben, dass das Konzept des Herrn Rodenberg seht seht interessant und vielversprechend klingt, wenn man denn entsprechend € parat hat.
Bezüglich Earforce möchte ich bestimm nichts schlecht machen, aber zu 100% WEIß man nie, wie der Amp klingen wird, wenn man ihn vorher noch nicht gespielt hat.
Da er gerade selbige Befürchtung hatte, dachte ich, dass der Rodenberg quasi die Ideallösung und Umgehung seiner "Angst" wäre ;).
Wie gut das Earforce auch per Beschreibung hinbekommt, kann ich leider wirklich nicht beurteilen - aber laut deinen Aussagen verstehen sie ihr Handwerk ja sehr gut :).

Deiner Beschreibung nach würde ich eher zum Mesa F 50 oder 100 tendieren.
Mesa F-Series und trocken?
Na, ich weiß nicht...

laß man die Finger vom Krankenstein.Der klingt bei weitem nicht dem Preis angemessen.
Na, der Wert einer Sache liegt doch immer noch im Auge des Betrachters.
Wenn der Threadsteller die Zerre (ich zitiere) MÖÖÖÖÖÖRDER findet, dann ist der Amp ihm sicherlich einiges Wert.
 

hehe wollt ich gar net, ich dachte du hasst da schon nen Vergleich gemacht,
oder wenigstends nen Rodenberg gespielt...

die Idee ist gut was Herr Rodenberg da macht, aber die Frage ist, wie sehr klingt das Ergebnis danach wirklich wie das was er da so einstellt an der "Mutter aller Amps" ?
schon unterschiedliche AÜs klingen anders, unterschiedliche Röhren (selbst die gleichen Typs) geschweige denn die restlichen Bauteile, Bauweisen, usw ...
aber wie gesagt für den Musiker der noch nicht weiss was er will und noch grübelt, ist das ne Prima sache dieser Modularamp,
hab ja erst gedacht "schau mal n alter analogsynthie" war dann aber doch keiner :D


wenn du mal earforce testen willst, wohnst ja auch im wilden Süden, bist eingeladen wenn du magst


Robi
 
PS: nö ich bekomm nix dafür, hab nur selbst mehr als 10 Jahre damit verbracht den richtigen Amp zu finden und die Kohle die dabei draufging erst, aber übersowas redet man ja nicht ;)

dann wird es aber langsam mal Zeit, dass du Kohle dafür bekommst, das ist ja schon fast Dauerwerbung!:D
 
Geh zu den Earforce Jungs(www.Earforce.de) und lass ihn dir bauen. Bei dem Budget wäre das meine Wahl...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben