Suche Metal Röhrenamp

  • Ersteller Dimezakk
  • Erstellt am
was soll das nun wieder?
hast du langeweile und versuchst nen streit anzuzetteln?
Der Sound von den Samples ist grottig..... :D
Tur mit leid, aber wie bekommt man einen Amp derartig zum brizzeln?
 
In dem man Höhen weit aufdreht und das Mikro genau vor die Kalotte des höhenreichen (Celestion Century Vintage) Speakers stellt...

an dieser Stelle muss ich mich mal selbst zitieren:
Meinungsfreiheit ist ein Dürfen, kein Müssen ;-)

so und nun endlich mal wieder zurück zum Thema

Gruß Robi
 
Die samples zeigen nunmal, wie man den amp für metal einsetzen kann (!!!).
Jetzt schalt mal bitte nen Gang runter und ließ dir meinen Post nochmal in Ruhe durch. Ich kritisiere nicht den Amp oder dessen Sound, sondern die Qualität der Samples.
Ich unterstelle dem Amp sogar weitaus besser zu klingen (oder klingen zu können) als diese Samples das vermitteln. Und genau DAS richtet meiner Meinung nach nix Gutes an. Auch bei der Kompression denke ich, dass da eher Aufnahme-Equipment, -Art oder - Nachbearbeitung (sofern geschehen) verantwortlich sind als der Amp.
Und zu der kompression; das ist doch alles geschmackssache.
Ich glaube viele haben das wort "kompression" irgendwo aufgeschnappt und denken es wäre etwas schlechtes, was man um jeden preis vermeiden muss.
Im modernen metal wird nun mal komprimiert...Sobald ein amp zerrt komprimiert er, so ist das nun mal.
Das ist grober Dummfug. Sorry, aber sowas kann nur jemand schreiben, der das Wort "Kompression" irgendwo aufgeschnappt hat und denkt, das muss was gutes sein und glaubt, dass man mit genügend Kompression nen modernen Metalsound hinbekommt :screwy:
Wenn einem die samples nicht gefallen, brauch man das ja nicht auf solch eine herablassende art kund zu tun, zumal das gar nichts zum thema beiträgt.
Moment ein mal, wer von uns beiden ist denn hier herablassend geworden? :D
Ich jedenfalls musste erst mal rausfinden wer Ricky King ist... ;)

Davon abgesehen, ist diese Diskussion mittlerweile hinfällig, da Klartext die Samples ja scheinbar gelöscht hat. Von daher: Friede, Freude, Eierkuchen :)
 
vht (jetzt "Fryette") könnte dich überzeugen.
Extrem vielseitig, sehr hochwertig, brilliert clean bis Metal (sowohl "marshallig", als auch "saturated").
dann bleibt allerdings nurnoch kohle für eine günstigere Box, aber da könntest dir mal die Harley BEnton mit V30 angucken
 
schonmal an einen Diezel Einstein evtl. gedacht? wunderbar brillianter Clean, super tight im High-Gain, mit mehr als geung low-end wenn mans braucht, ziemlich flexibel -> und wäre eigentlich sogar neu in deiner Preisklasse - wenn du auf 2200, 2300 ausdehnst auch noch mit einer mittelklasse-guten Box dazu! (mir hat der Einstein übrigens im Test mit den Boxen Engl V30, Framus Cobra, Framus Dragon und Mesa Recti tatsächlich mit der Framus Dragon am besten gefallen - und die bekommst du gebraucht für 350,- bis 400,-...).

ansonsten hätte ich auch noch Framus Cobra gennant, aber wurde ja schon gelistet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben