suche trockenen higain amp!

Vielleicht wäre ein Soldano SLO100 oder HR 50+ etwas für dich.

Es handelt sich bei dieser Empfehlung nur um einen Tipp, den man sich vielleicht auch mal durchdenken könnte und nicht um eine Blindkaufempfehlung, nur um hier nicht gleich total auseinander genommen zu werden;).
Ich selbst habe das Teil noch nicht getestet, aber jetzt mal rein von der beschreibung her könnte der Verstärker passen. Wenn du die Möglichkeit hast das Teil anzuspielen, kannst du ja mal drüber nachdenken ob du das Teil vielleicht auch testen willst:).
Letzendlich kommt die Entscheidung eh von dir... ;)
 
ich glaube ihr wisst nicht was für amps wirklich TROCKEN sind!?
fireball/powerball schonmal garnicht.slo garnicht....usw ;)
 
ich glaube ihr wisst nicht was für amps wirklich TROCKEN sind!?
fireball/powerball schonmal garnicht.slo garnicht....usw ;)
Ich wundere mich auch, was hier schon wieder an Halbwissen gepostet wird.

Engl *balls sind Überkomprimierer,... Mesa - think fat Fender, Soldano - think fat Marshall,...
 
wirklich staubtrocken und keine custom-amps fallen mir nach wie vor nur der vht ultra-lead und der schon genannte rivera (knucklehead,knuckleverb?kenn mich da nicht sonderlich aus) ein.

mir persönlich zu trocken!die frage ist,ob der threadersteller weiß,wie krass sowas sein kann;)wird's ja testen!
 
die engls kriegt man mit dem neck pickup und der richtigen gitarre schon in die richtige richtung aber... es est wieder nichts.. ich komm gra wieder von antestphase tag - 2
earforce fällt weg.. ich wohn in wien und kann wegen verpflichtungen nicht mal schnell rüber fliegen und antesten.... das wär mir zu.. kostspielig und zeit aufwendig...

Aber ich hab einen mesa mark IV gesehen : )
gebraucht.. ca 10 jahre alt.. und angespielt... er klingt zwar nicht wirklich trocken.. aber mir gefällt er...
auch wenn er nichts für mich ist..
back@topic

der krankenstein ist wirklich ein geiles ding... leider viel zu unflexibel für den preis aber.. das was er kann, kann er richtig
engls.. fallen komplett weg...
der marshall modefour... ich hab den heute gespielt.. das ist echt ein schlechter witz.. da klingt ein valveking meiner meinung nach besser....
desweitern habe ich einen fender metal-head gespielt... das teil hats echt in sich... schöne zerre.. einen hau von blues-crunch im clean channel... und ja.. ziemlich fender untypisch und richtig gut für den preis...
der peavey 6505 und der triple XXX waren auch verdammt gut
ich steh total auf dem sound... leider hat der 6505 mankos im lead-channel die der triple-xxx nicht hat.. dafür klingt der 6505 im rythm chan etwas geiler... für meine ohren..
den rivera knucklehead hab ich auch angetestet...
ich hab echt lange gebraucht um mit dem equalizer den richtigen sound hinzukriegen... boah das teil hat echt.. n geilen sound... hängt man vor den cleanchannel ein reverb/trem pedal hin... klingt er auch richtig nice.... ein bisschen rund.. nicht so steril und trocken aber... damit kann man auch was anfangen
die band geht im moment richtung post-hardcore und.. ich brauche eben neben der sterilen trockenen zerre noch einen schönen cleansound...
das ist mein hauptproblem bei den amps...
nach dem rivera bin ich dann in die mesa boogie ecke rübergangen und hab mir mal den mesa zur brust genommen.. ein erneutes mal...
er gefällt mir echt verdammt gut... ich hab den früher schon mit einer tele-caster angespielt.. und das war echt ein klasse sound!
diesmal bin ich mit einer jackson SL-2 hingegangen und hab einfach so willkührlich ein paar skalen auf und abgespielt... meist in dorian .. ich find den amp.. einfach wahnsinn.. so vielseitig...aber er ist so mühsam einzustellen... : )
rythm-party und clean parts... einfach amtlicher sound...
ich glaub ich muss hier kein review schreiben.. werde mich am samstag dann zwischen den peavey 6505+ / triple xxx / krankenstein /knucklehead und den mesa entscheiden... da hab ich dnan den ganzen tag zeit um anzuspielen durchzuspielen
danke für eure hilfe : )
 
He dave1, Du bist auch ein Wiener? Ich nehme an, Du warst eh in der KF testen.

Der Marshall MF und Fender MH sind übrigens Transenamps.
 
ich weiss das dsa beide transenamps sind : )
na ich war in wr neudorf testen
 
nur zur info: KF hat soweit ich weiss immer noch bestpreis garantie, was immer du in wr. neudorf zahlen würdest bekommst du am einsiedlerplatz um mindestens den selben preis, ich bin mir sogar sicher günstiger!
 
ja nur hat der musik-produktiv mehr auswahl
 
ja nur hat der musik-produktiv mehr auswahl
Sicher? Jedesmal wenn ich dort war, sah es aus als würden sie gerade das Lager umgestalten/ausverkaufen/neu starten und es stand sehr wenig Ware bereit. Dafür viele Kartons.
 
Ähem, jetzt haste so viele Amps probiert und nix überzeugendes dabei? Probier' doch mal den Tech21 PSA, der dürfte auch recht trockene Sachen liefern können.
 
Mesa Boogie Quad Preamp mit ner passenden endstufe..
eindrucksvoll auf der "and justice for all" ich glaub in kombination mit der 90/90 endstufe.
extrem trocken und sehr vielseitig...
 
Na dann werf ich hier auch noch mal einen Kandidaten rein:
Marshall JVM

Spiel den ruhig auch mal an, sehr flexibel und echt geiler Sound (meiner Meinung nach)

Und falls Du die Möglichkeit hast, dann schau Dir doch mal den 6505 an (also ohne plus). Ich hatte im A/B-Vergleich den Eindruck, daß die "+"-Variante nicht so brachial und direkt klingt, mir hat der 6505 wesentlich besser gefallen.
 
Hm, wie wärs mit was von Randall? Ich habe mal einen der günstigeren Heads gehört. Hat glaube ich später um 500€ gekostet und war auch Transe. Klang wirklich wirklich gut, und geht in die trockene Richtung. Vielleicht findest du in deren Produktpallette ja etwas für dich. Bei Musik Service gibts z.B den V2 H. Den habe ich noch nicht gespielt, aber vielleicht gibts den ja in Wien?
 
Na dann werf ich hier auch noch mal einen Kandidaten rein:
Marshall JVM

Spiel den ruhig auch mal an, sehr flexibel und echt geiler Sound (meiner Meinung nach)

Und falls Du die Möglichkeit hast, dann schau Dir doch mal den 6505 an (also ohne plus). Ich hatte im A/B-Vergleich den Eindruck, daß die "+"-Variante nicht so brachial und direkt klingt, mir hat der 6505 wesentlich besser gefallen.

Also den JVM kenne ich nicht, aber der 6505 ist nun wirklich das Gegenteil von trocken, der ist feucht. (Nein, nicht das was ihr jetzt denkt... tztz...)
 
engl blackmore, diezel vh-4,mesa triple rectifier...........das sind amps die so indeine richtung gehen könnten am geilsten von denen is der v-4 diezel den würde ich mir an deiner stelle auf jedne fall mal schön unter die lupe nehmen
 
Sicher? Jedesmal wenn ich dort war, sah es aus als würden sie gerade das Lager umgestalten/ausverkaufen/neu starten und es stand sehr wenig Ware bereit. Dafür viele Kartons.

die erfahrung konnte ich auch schon oft machen. jedes mal wenn ich dort war standen massenhaft kartons und kisten in der gegend herum und es wurde irgendetwas herumgeschoben... was weiß ich. wenn man etwas fragt ob sie es haben dann kommt immer die antowort: "bekommen wir im september...", komischerweise auch wenn man im oktober fragt...

naja... sorry für offtopic:redface:
 
Den Framus Cobra würd ich auf jeden Fall auch antesten! Geht in Richtung Rectifier aber noch ne Ecke trockener, hatte ich den Eindruck!
 
Ich bleibe dabei Mesa F 50 oder 100. Schöner warmer und furztrockener Sound.
Und der Krankenstein ist einfach zu teuer. Dafür klingt er jetzt nicht soo überzeugend und hat meiner Meinung auch nur einen guten Sound drauf. Diesen gilt es dann erstmal mit spitzen Fingern zu finden.
Was so alles über die Kranks geschrieben wurde hat nix mit der Realität zu tun. Massig Hype würde ich sagen.
Und für 2000 € erwarte ich verdammt nochmal mehr als eine gescheite Soundoption und ansonsten typischen Einheitsbrei. Aber das gilt auch für andere Hersteller.

Momentan hab ich eh das Gefühl die neuen Amps gehen immer mehr qualitativ den Bach runter.
 
Sicher? Jedesmal wenn ich dort war, sah es aus als würden sie gerade das Lager umgestalten/ausverkaufen/neu starten und es stand sehr wenig Ware bereit. Dafür viele Kartons.

jup, habe die gleiche erfahrung gemacht, schon desöfteren. in der kf wirklich jedesmal fast die doppelte auswahl vorgefunden, geschweigedenn von der kompetenz der mitarbeiter. aber ich bin schon ruhig...

framus cobra wollt ich auch grad noch in die runde werfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben