Suche Tweeter 500-10kHz

H
hinsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
03.05.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,
ich glaube hier passt die Suche am besten rein.
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst bezahlbaren Mittentreiber ab 300Hz - ca. 5kHz.
Danke :)

edit: neue Frequenzen ^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber im Sinne von Druckkammertreiber oder darf es auch ein Konuschassis sein?
Wenn es ein Horntreiber sein soll, steht das Horn schon fest?
Wie sieht der Rest der Box aus?
Was ist für dich bezahlbar?

Ein paar mehr Details wären für eine Empfehlung sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiel ne alte Analogorgel über nen Marshall und häng da jetzt eine EV 606 mit EVM 15L (Bassbox) dran, die geht aber nur bis 1,3kHz, daher wollte ich in "klassischer" Lesliemanier bei 800Hz trennen. Demnach wäre ein Druckkammertreiber natürlich ideal, ein Konuschassis würde es aber auch tun.
Den Mitteltöner wollte ich mittels L-Pad noch seperat in der Lautstärke regeln, am besten 4 Ohm Pad + 4 Ohm Treiber.
Bezahlbar ist bis ca. 100€ falls es da schon was halbwegs taugliches gibt. Das Horn, wenn es denn ein Druckkammertreiber wird, steht noch nicht fest, oder wird vielleicht tatsächlich wenn ebay sich mal gnädig zeigt das Lesliehorn.
Frage hier im PA Forum nach, weil es ja bei den Keys kein passendes Subforum gibt, bzw. die Orgelbox ja doch eher an einer PA dran ist, als an einer Gitarrenbox ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben