Suche Übevorschläge (Klavier)

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Hallo,

ich suche etwas zum üben. Spiele seit 2 Jahren (davor Akkordeonerfahrung), übe wenig, habe Unterricht. Ich bin ganz talentiert, im Sinne von: Ich verstehe die Stücke (musikalische Erfahrung halt), muss es mir aber technisch und musikalisch draufschaffen.

Mein Lehrer will Liedvorschläge. (Ansonsten gibts nur Sonaten :D :D )

Also er hat mir zuletzt Träumerei von Schumann mitgegeben, mit etwas Übung kann ichs jetzt technisch, schön is es (noch) net...
Hab ihm jetzt erstmal Nocturne in C#m von Schumann vorgeschlagen, auch wenns eigentlich zu schwer ist. Aber weng dran üben kann man ja doch, er meinte, wenn ichs will, werd ichs auch schaffen. Richtig schön spielen werd ichs halt erst in paar Jahren schaffen, wenn mans aus dem Ärmel schütteln kann, schätze ich =)

Ich suche also etwas, was nicht zu schwer ist, mich weiterbringt und auch ganz schön klingt.
Sachen aus der Romantik fände ich toll! (Muss nicht sein, nur hab ich keine so große Lust auf diese Sonaten nach Lehrbuch - ums mal krass zu sagen) Wenns geht auch nicht zu lange. So max. 3-4 Seiten (zu viel wirkt sich etwas demotivierend bei mir aus).

(Ich mag sehr gerne die lyrischen Stücke von Grieg und Debussy, also ich will jetzt vielleicht nicht grad was aus deren Repertoire, aber joar... =) )

Also falls wem was tolles einfällt. Wenn mans downloaden könnte (legal) wäre das toll.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Bei Schumann, Grieg, Schubert, Mendelssohn wirst Du leicht fuendig.
 
Werde ich mir zu Gemüte führen. Danke (auch für die PN!) :)

ps.: kann Dich leider gerade nicht bewerten! :]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben