Suche vielseitigen Amp. Band. €600. Röhre?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
Hey ich suche einen Sound, der auf das neue Strokes Album hinkommt. Spiele auch in Richtung Queens of the stoneage. Er sollte also "fett" klingen.
Andererseits möchte ich auch einen Sound der in die Richtung der rhcp oder die alten Strokes Alben geht. also ein rotziger leicht angezerrter Sound.
Da ich auch Funk spiele, sollte er einen guten Cleansound haben.

Ich habe ca 600 Euro zu verfügung.
Er muss keine Effekte haben, bis auf Hall.
Röhre bevorzugt, aber muss nicht sein.


Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Würdest du auch gebrauchte Amps kaufen und auf eine eBay-Auktion zurückgreifen? Würde wahrscheinlich helfen!
 
hi daniel!
mein tip ist der fender hotrod deluxe!
ich denke er würde gut zu deinen wünschen passen und ich finde das ist ein super-amp für das geld (450 - 500,- gebraucht)!

cheers - 68.
 
hi daniel!
mein tip ist der fender hotrod deluxe!
ich denke er würde gut zu deinen wünschen passen und ich finde das ist ein super-amp für das geld (450 - 500,- gebraucht)!
Zustimmung! ;)
Aber es wird wohl recht schwer mit dem HotRod ne QOTSA-Zerre hinzubekommen. Ist gainlastiger als man denkt...
Aber für die anderen Einsatzgebiete ist der HotRod quasi prädestiniert, musst vielleicht für QOTSA n Pedal nehmen, ist ja auch nich schlimm, oder?
 
Ist wohl eher zu teuer, aber ich glaube mit einem Marshall Silver Jubilee würdest du diese Sounds auch ganz gut hinbekommen...
 
und was haltet ihr vom peavey classic 30?
und für den dicken QOTS sound ein Pedal?
 
Ich glaube auch, dass der Peavey Classic 30 geeignet ist.
Sag ich in jedem ähnlichen Thread immer wieder...ist in der Preisklasse ein Top-Amp!
Geiler Cleanchannel....schöne Zerre (wenn auch keine HiGain Zerre)!
 
Kann mich wie in fast jeden Thread in dieser Preisklasse auch nur der Empfehlung für den Classic 30 anschließen. Review findest du in meiner Signatur.
 
hi daniel!
der classic 30 ist sicher auch 1 schöner amp - aber soweit ich weiß spielten früher beide strokes-gitarristen über die hotrod-amps von fender ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben