Es geht Los - Vollröhrenamp für mich der Vielseitig sein muss

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
@Hoschi
THX für den tip :)
werde ich auch auf die liste setzen... wird bei solchen amps immer nur schwer mitm anspielen... die eisten musikläden füren sowas nich... vorallem bei amps, die nicht mehr gebaut werden, wirds schwer...

@Bloodyzoo
ne, sollten keine digitalteile sein... ;)
 
mini_michi schrieb:
hm, den werd ich wohl auch mal mit auf die Liste setzen :)
20 Röhrenwatt reichen sicher... aber hat der nicht nen 10er Speaker? hm, 12er wäre mir schon recht :D
Nein der hat schon einen 12er.
In der alten Version einen Celestion Rockdrive Junior und in der neuen einen Eminence Rockdriver Cream.
 
peavey classic 50 watt ... würd ich dir sehr ans herz legen!! sollte unter 1000 sein. kannst du auch noch mit ner tretmine boosten sollte aber reichen.
 
@Tos
Danke für die Info, klingt schonmal gut :great:

@Daniel.at
Hm, Peavey Classic 50 wäre schon ein feiner Amp. Aber wonach richtet sich der Clean Channel? eher so Fender, Marshall oder irgendwas anderes?
Wie stark ist der Overdrive Channel? :)

Schon interessantes teil
 
mini_michi schrieb:
@Daniel.at
Hm, Peavey Classic 50 wäre schon ein feiner Amp. Aber wonach richtet sich der Clean Channel? eher so Fender, Marshall oder irgendwas anderes?
Wie stark ist der Overdrive Channel? :)

der clean kanal klingt sehr fendrig :D clean bis der arzt kommt.... der OD-channel gibt schon einiges an verzerrung her wenn man möchte, aber es ist natürlich keine typische hi-gain metalzerre. wenn man die "klassiche-EQ-einstellung-14-jähriger-nu-metaller" (d.h. mid auf 0 und der rest auf 10) benutzt bekommt man nur ein grausames quäken raus. die zerre ist eben schön röhrig, sehr mittenbetont. für punk reichts garantiert. für metal wirds knapp.

@daniel.at
sorry dass ich immer noch keine aufnahmen hab :redface: aber meine soundkarte muckt rum, ich bring die einfach nicht gescheit zum laufen... und zum zurückgeben ist schon zu spät, ärgerlich :mad:
 
BlackZ schrieb:
der clean kanal klingt sehr fendrig :D clean bis der arzt kommt.... der OD-channel gibt schon einiges an verzerrung her wenn man möchte, aber es ist natürlich keine typische hi-gain metalzerre. wenn man die "klassiche-EQ-einstellung-14-jähriger-nu-metaller" (d.h. mid auf 0 und der rest auf 10) benutzt bekommt man nur ein grausames quäken raus. die zerre ist eben schön röhrig, sehr mittenbetont. für punk reichts garantiert. für metal wirds knapp.
Das ist schon eine sehr Brauchbare Antwort :)
aber bekommt man damit auch "Marshallige" Sounds raus?
Also ich hab nochmal ncahgedacht und Metal Hi-Gain muss sich erstmal hinten anstellen... und wenn er für "Punkzerren" reicht, dann passt das schon :great:

Hat der eigentlich nen Effektloop? ^^
 
also ne crunchige zerre geht schon, aber nach marshall klingt das nicht wirklich... soll nicht heißen dass es schlecht klingt, RHCP-mäßig bekommt man den sound auf alle fälle :)
für den higain sound werde ich mir irgendwann noch ein schönes zerrpedal dazukaufen :great:

übrigens: effektloop ist vorhanden, ja!
 
ah ich tendiere auch zu dem peavey, auf der musik-serivce page steht allerdings
Besonders gut für Blues/Rock und Grunch geeignet. Mit einem vorgeschalteten Verzerrer läßt sich der Verstärker/Booster auch variabel in den Heavybereich fahren.

Welcher Verzerrer lässt sich den da empfehlen? also ich tendiere zwar auch nicht zu metal, aber so paar "metallica" sachen wären schon ganz nice, und ansonsten hät ich halt gern den Lenny Kravitz Sound :D (wäre aber eher marshall glaub ih)
 
Du hast kein Problem, geh raus, beruhige die Ni...a
und kauf dir einen Marshall 6100 30th Anniversary.
Das ist genau das was du suchst. Vergiss Peavey oder sonstewas
damit bekommst du keinen RHCP Sound.
Der Amp hat den besten Marshall clean.der singt von alleine
Einen überirdischen Crunch.
Fette high-gain zerre.
Trocken und hart. nicht so ein Transen-Boss-MT 2-Fön-sound.
Als richtigen ballermann hab ich noch ne Smashbox.
Ist dann zwar auch Transe als booster aber die reisst Wände ein.
Du brauchst natürlich noch ne 1960 4x12.
Also das Teil bleibt für die nächsten Dekaden mein :D
 
Schau mal hier ist eines meiner Babys:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Fender_Pro_Reverb_Amp.htm

Kann ich dir absolut empfehlen. :great:
Du wirst niemals einen geilen Fender-Clean-Sound mit einem Marshall hinbekommen. Das funzt nicht. ;)
Für mich ist der Amp ein Sahneteil, weil er total flexibel ist.
Du hast zwei unabhängige Kanäle, einmal Clean, einmal mit Verzerrung.
Dann kannst du noch Effekte einschleifen (oder den Effekt-Schalter als Solokanal mit seperater Lautstärkensteuerung benutzen), hast Reverb und Röhrentremolo (klingt richtig authentisch!). Dazu einen 4-Fach-Umschalter.
Also, je nachdem, wie du das Ding einstellst, kann es richtig gut bis sehr geil
klingen. Klasse klingt es mit einer Fender vornedran.

Kostet zwar ein bisschen mehr, aber die paar Mäuse mehr ist das Ding wert
(auch wenn es auf den ersten Blick nicht so geil wie ein Marshall oder Diezel oder Mesa Boogie oder sonstwas aussieht!).

Gruß,


Daniel
 
ich würde einen engl screamer empfehlen!
 
Wie immer ENGL Screamer COMBO. Damit bekommt man alles hin, von Fender Clean über nett angezerrt zu klarem RockBrett (klar=super transparenter Klang :great: ). Und fiese Metal Zerre geht auch.
Außerdem ist er recht preiswert und hübsch auch noch :D
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
Naja der Vox Valvetronix ähm..
AD120VTX??
oder der 60er, die sind doch wahnsinnig flexibel.

Ja, aber so richtig(!) clean bekommt man (ich) den irgendwie nicht.
 
@John Frusciante
ah, ein gleichgesinnter :D

hm, hat nicht sogar mal Satriani den 6100 gespielt?
Ein bekannter aus nem anderen Forum wollte sich sogar nen 6100 gebruacht kaufen - wäre mal ne gute möglichkeit den probezuspielen, wenn er ihn hat.
 
wollte nochmal das rack ansprechen. für nen 1000er kriegst du schon etwas zusammen.
zb.
ada mp-1 preamp kostet um die 250 euro.
peavey classic 60/60 endstufe ca. 400 euro.
box um die 350 euro.
engl rackhead kostet auch ca. 550 euro
frag mal den hansi_guitar er hat auch so ein teil. ansonsten laney lc-50 combo.

gruss
x-man
 
Dizzy Reed schrieb:
Ja, aber so richtig(!) clean bekommt man (ich) den irgendwie nicht.
Über den habe ich letzte Woche zwei Stunden lang Gitarren getestet (VOX AD120VTX). Fand ihn eher mittelmäßig und langweilig vom Sound her um ehrlich zu sein. Ein paar der Clean Sounds waren aber ganz nett (die hab ich hinbekommen), aber bei dem Preis... nein danke. Da würde ich lieber wieder einen 2204 spielen, nur ein Sound aber wenigstens rockt er richtig und hat echte Power. Ist halt die Frage ob man's eher puristisch mag oder mit vielen Effekten etc.
 
mini_michi schrieb:
@John Frusciante
ah, ein gleichgesinnter :D

hm, hat nicht sogar mal Satriani den 6100 gespielt?
Ein bekannter aus nem anderen Forum wollte sich sogar nen 6100 gebruacht kaufen - wäre mal ne gute möglichkeit den probezuspielen, wenn er ihn hat.


:D Ob Satriani hin oder her,
Ich hab das Teil auch noch nicht lange aber der Amp hat mich echt umgehauen. Ihr kennt das ja ;) man sucht immer ewig nach nem geilen Sound
und irgendwie findet man ihn einfach nicht. Aber damit ist bei mir jetzt
Schluss. Als ich zuerst etwas leise gespielt hatte klang er wie mein
alter Valvestate aber als ich mal kurz die Nachbarn vergaß und die Knöpfe mal richtig bewegt hatte , kam die Offenbarung :D
Der wird immer klarer ,knackiger,satter und sahniger je mehr man aufdreht.
Ist auch unglaublich dynamisch und reagiert dann richtig geil
auf den Anschlag. Dagegen kannst du die ganzen Modeller
in die Tonne treten ;)
Ok er hat keinen Fender -Clean-Sound ,ist doch auch klar. Das ist
ein MARSHALL. Und ich bin ja auch kein Jazzer.
Ist auch unglaublich vielseitig. 3 Kanäle, 3 Modes im 2. Kanal.
100/50/25 Watt.
Das Teil wirst du wohl auch nur gebraucht bekommen, wenn du Glück hast für
700.-Euro und mit Box 1960 :400.-
Zusammen 1100.- Und den Amp wirst du lange behalten.Garantiert.
Wenn du in Berlin wohnst kannst du gerne mal bei mir den Amp anspielen.
Der steht hier noch neben mir auf ner 1960A Box. Kommt aber bald in
den Proberaum.

Es geht um den Marshall 6100
,kein Vergleich zum Peavey 5150
 
wie heisst denn dein amp :D
 
Hab schon mal den edition tube gehört und auch selbst angespielt und für das geld ist es wirklich ein sehr guter flexibler amp, der auch sehr laut werden kann! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben