suche vintage-orientierte vollröhrencombo. bitte um beratung

@ kirk lee hammet : der rivera macht einen schönen eindruck, aber er ( und auch der hi-watt ) liegen leider schon außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten... aber werd den rivera wohl mal testen, vielleicht lohnt sich das sparen ...
 
im welchen preislichen rahmen bewegst du dich denn?
 
Hat rein zufällig schon mal jemand den Soldano Astroverb 16 (Head) getestet bzw. besitzt einen?

https://www.thomann.de/de/soldano_astroverb_head.htm

- 20 Watt
- Ein Kanal (könnte ich in Kauf nehmen:redface:)
- (Für einen Soldano Amp) ''Nur'' knappe 1200 €

Auf jeden Fall ein Amp, der mich sehr anspricht.
 
Ich kann auch den BelAir empfehlen. Nur: Sehr laut und sehr schwer. Aber ein geiler Vintage-Amp. Es gibt von Carvin auch kleinere Tweed-Amps. Der Soak-Channel ist einfach genial.

Der Soldano ist dagegen mMn nicht vintage-orientiert. Er wird öfters als Marshall auf Steroiden beschrieben. Ich fand den ziemlich kreischig und bassarm. Später habe ich mir die Gary Moore Liveauftritte angehört und er hatte genau diesen Sound. Schon geil, das Ding, aber vintage ist für mich etwas Anderes. Und da fängt die eigentliche Diskussion an... ;)

Grüße

PS: Der Atomic und der Astroverb sollen wohl bis auf den Hall identisch sein und der Atomic soll beliebter sein. Ist ja auch klar bei dem Amp...
 
danke nochmal allen =)

zurzeit läuft es am ehesten auf den Rivera Venus 6 raus, der hat es mir ziemlich angetan , aber in der 2x12er Version ... MUss nur sehen dass ich das Geld dafür auftreiben kann...
Fahr aber nächste Woche sowieso mal zum Musik-Schmidt und teste ihn und auch den Carvin und den ENGL und den Fender... mal sehen was es im Endeffekt werden wird ... der Preisunterschied zwischen den ganzen Dingern ist natürlich schon ziemlich hoch, muss gucken ob es sich lohnt mehr für den Venus 6 auszugeben. Wo wir grad schon bei dem Rivera sind, wisst ihr wie er sich mit Effekten verträgt ??? vielleicht auch was zu den anderen bezüglich effekte ... ???

hoffe es ist nicht zu verurteilen dass ich den threat weiterführe obwohl seit ein paar tagen nichts mehr reingeschrieben wurde. .. ???

naja, egal...

greez iefes ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben