Besten VST Drums gesucht???

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Die EZ Drummer 1 Sounds sind das Pop/Rock EZX. Das kommt auch automatisch mit, wenn man den Einer auf den Zweier updated.

Außerdem darf man die sog. Presets auch mal nach einer unbearbeiteten Variante durchsuchen. Gibt es zb beim Progressive EZX.

Man kann beim EZ Drummer 2 auch Samples aus verschiedenen Libarys mischen.

3 Dinge, die man ev. wissen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze überwiegend Drumforge Ultimate.Das ist für Kontakt,hat zwar keine fertigen Midi-libraries,aber klingt göttlich.
Da gibts die Kitpieces entweder Processed,also halt bereits bearbeitet oder eben unprocessed,also die Rohware.
https://drumforge.com/

Was Ich auch gerne benutze ist Adicctive Drums.
Obwohl mir da so einiges "overprocessed" ist.
 
Ich nutze alle der Abbeyroad Drums und bisher konnten mich alle voll überzeugen. Generell benutze ich sehr viele Kontakt Instrumente, speziell die originalen von Native Instruments und von EWQL. Du kannst gerne auch mal ProDrummer anschauen: http://www.soundsonline.com/prodrummer

Für mich kommen bei Drums aber nur noch die Abbeyroads infrage. Gute MIDI Anbindung und man braucht nicht mehr viel verändern, wenn man bereits die Drums im MIDI Format vorliegen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn? EZ Drummer, da sind orginal eingespielte Drumphrasen drin, die hier wohl keiner so einfach Midimäßig programmieren könnte. Es gibt dazu jede Menge Packs für alle möglichen Stile. Bei den einzelnen Packs sind jeweils die Originalaufnahmen ohne Effekte mit dabei.

Je mehr Sorgfalt ich da auf die Drumauswahl und Drumprogrammierung lege, desto authentischer ist das ganze. Da braucht man auch nix quantisieren, weil es eh passt. Wem das aber immer noch nicht reicht, der kann ja in seiner DAW die einzelnen Trommeln und Becken trennen und auf verschiedene Spuren legen. Dann kann man jeden einzelnen Schlag mischen usw. In der DAW sind die Drums ja in 1 Midispur.
Wenns nur um kleinere Eingriffe geht, dann kann man im EZ-Drummer beim Setup mal schnell die Bassdrum lauter oder leiser drehen, die Höhe der Snare verändern, oder ein Becken austauschen.

Man muss noch nicht mal alle Grooves einzeln anhören. Man kann über die Tastatur einen Groove einspielen und Ez-Drummer schlägt dann aus seinem Fundus geeignete Drumgrooves vor.

Ich denke, er sollte für alle hier ausreichend sein.

Wie gesagt, es gibt für fast alle Musikstile entsprechende Grooves und entsprechende Drumsets dazuzukaufen.

PS: Natürlich kann ich auch einen Drumgroove selber programmieren.
 
Superior Drummer 3 wurde gerade vorgestellt. Wird vermutlich um den 1. Platz ganz oben mitspielen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches von der Oberfläche wie ein EZDrummer 2 Deluxe aussieht :D
Tap to Find und co finden nun auch den Weg in den Superior Drummer ;)
Höre mir heute abend mal die Audio Demos an. Bin mal gespannt, da ich von Superior 2 nicht so begeistert war vom Avatar Kit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben