Suche Washburn Parlor R314

  • Ersteller AxelWesselhöft
  • Erstellt am
A
AxelWesselhöft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Experten,
ich suche eine Washburn R314, diese Vintage Ausführung. Ich find das Teil nicht ausser auf U.S. Seiten. Weiß jemand wo ich das Ding bekommen kann? Und hat jemand so eine Gitarre und welche Erfahrungen habt ihr? liebe Grüße, Axel
 
Eigenschaft
 
Hallo Axel ...

damit ich das besser verstehe - du hast diese Gitarre weder selbst gespielt, noch kennst du jemanden der sie bestitzt oder schon einmal gespielt hat - was genau bringt dich jetzt dazu, genau diese Gitarre zu wollen?
 
Der v neck reizt mich und ich suche eine parlor. Hab mal eine martin angespielt, die lag aber über 5.000 Euro.
 
Hallo,

hey, ich hab' das Teil mit dem Sargkoffer :D vor ein paar Jahren mal angespielt. Ist bestimmt drei, wenn nicht schon vier Jahre her. Glaube die Serie kam gerade auf den Markt. Ein Händler hat die ohne jeglichen Kompromiss extra für mich beim Vetragspartner geordert.
Es gab glaube ich die 314, 316 und 320, weiss aber nicht mehr welche es denn war die ich dann anspielen durfte.

Also vom Klang her habe ich sie sie noch ziemlich boxy in Erinnerung, günstigere Parlor halt. Hals absolutes V, das muss man schon mögen. Aber was ich noch genau vor Augen habe ist die Verarbeitung.
Man konnte auf Rücken und Decke noch die Riefen von der Säge erkennen, irgendwie Kreissäge, das war schon heavy:eek: also ganz spezielles relic, auch die Lackierung. Und der Koffer, na ja, sehr.. gewöhnungsbedürftig...

Allerdings muss ich zugeben dass die Gesamterscheinung mit der geschnitzten Brücke, den Verzierungen, das dunkle Holz usw. schon einen gewissen Reiz hatte.
Ich habe so um die 500-600 Euro in Erinnerung. Das war es mir damals nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
U
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Verkaufsangebot

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben