Suche Zuspieler Alternative!!!!

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine sehr dringende Frage!
Wir haben morgen einen Auftritt und unsere Keyboarderin wird ausfallen. Wir können aber auf das Keybaord leider nicht verzichten. Gibt es eine Möglichkeit die Keyboard spur via Zuspieler Software abspielen zulassen? Gibt es sowas eigentl? --> Softwarare Zuspieler?

Wir haben unsere Songs synchron aufgenommen und haben dazu die einzelnen Cubase-Spuren, wo man ja die Keyboardspur rausnehmen könnte...
Hat jmnd eine Idee wie bzw was man da machen könnte? Uns wäre sehr geholfen... Haben einen Notebook mit Cubase und Midi-Eingang. Und ich benutze das Roland TD-12 was ja auch midifähig ist...

Bitte um schnelle Antworten.. Danke euch schonmal i.v.

Beste Grüße Alex
 
Eigenschaft
 
Habt ihr die Cubase spuren als Midi-Spuren oder als Audio Spuren?

Was ihr machen müsstet ist dem Schlagzeuger ein Klick aufs Ohr geben per Kopfhörer und dann einfach vom Laptop aus den Song abspielen und dabei nur die Keyspuren auf die PA geben.
 
Is auch ne geile Sache wenn der Drummer selten mit Klick spielt... Hat es funktioniert?
 
Ja wir haben improvisiert^^

Doch kennt jmnd eine Seite wo man eventl Anleitung findet, wie man Cubase auf Zuspieler einrichtet? Oder kann mir da jmnd helfen?

Wäre euch sehr dankbar...

Beste Grüße ;-)
 
Naja, viel einzurichen gibts da ja nicht. Du brauchst auf jeden Fall eine Soundkarte mit (mindestens) zwei Ausgängen. Auf den einen routest du das Metronom, auf den/die anderen routest du Audiodateien. Bzw. wenn das als MiDi vorliegt, dann musst du halt mit dem Midi in deinen Klangerzeuger (was auch immer für einen). Das Metronom kommt auf das IEM (Normaler Bühnenmonitro ist aus offensichlichen Gründen weniger geeignet :D) vom Drummer und die Audiodateien an die Front.
Ja und dann müsst ihr damit noch spielen können.
Ich persönlich steh da aber gar nicht drauf. Mal abgesehen davon, dass unser Drummer sich so auf das Klicken konzentriert, dass er vergisst zu spielen, gehört eine schwankende Geschwindigkeit zum Drive (Gitarristenmeinung xD)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben