rock4life81
Registrierter Benutzer
Diese Jet City Box hatte ich auch schon.
Die Speaker hab ich als noch "schlimmer" in den Hochmitten empfunden als V30. Einspielen hat null geholfen (wie so oft bei Eminence), deshalb hab ich die Box wieder zurückgeschickt.
Hätte sie sonst für den Preis gerne behalten, weil sie schön leicht ist. Und die Verarbeitung ist auch ok. ....
Jaja ..so unterschiedlich ist das persönliche empfinden ..
Okay bei einem geb' ich dir recht: in Kombination mit 'nem tubemeister kann das manchmal schon sehr mittig werden. Allerdings finde ich im Bandkontext eben gerade gut, dass die Mitten etwas betonter sind (und meiner Meinung nach nicht so extrem wie bei 'nem V30er, liegt aber wahrscheinlich auch am verwendeten Amp), da man sich mit dem Bass dann nicht in die Quere kommt.
Alleine gespielt würde ich das vlt. wieder ein bißchen anders sehen.
Ansonsten find ich die Idee von Jaydee79 nicht schlecht: Ein 212er Cab mit einem G12T75 und einem V30 bestücken. Hab ich schon mit zwei Palmer Gehäusen gemacht und klingt sehr fett, weil die G12T75 sehr viel von dem Ausgleichen was dem V30er fehlt und umgekehrt. Nachteil an der Geschichte: wenn man auch den Sound abgenommen haben will (für die PA beim Livegig) muss zwingendermaßen mit zwei Mikros gearbeitet werden.
Wie man sieht, es gibt für alles ein für und wieder und jeder empfindet Sound unterschiedlich.