Suicide Silence

von Razor, 13.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Kekse:
    137
    Erstellt: 13.11.08   #1
    Nachdem ich noch keinen Thread zu Suicide Silence gefunden habe eröffne ich mal einen...

    Was haltet ihr von der Band?
     
  2. elsancho

    elsancho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Konstanz
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.11.08   #2
    Super Band. Auch wenn ihr Sound auf der Cleansing recht eingeschränkt ist. Ich finde es geht derb ab. Wer im Breakdown von No Pity For A Coward noch still sitzen kann, der tut mir leid. ^^ Mitch Lucker kann auch super singen. Eine der Deathcore Bands, die mir am liebsten sind. :great:
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 13.11.08   #3
    hmmm ich finde eintönig triffts sehr gut
     
  4. Aesthetic

    Aesthetic Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.11.08   #4
    2. beste DeathcoreBand !!!
     
  5. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 14.11.08   #5
    eintönig, aber iwie geil. gute live show! der cd sound is ne frechheit :D


    lustig: der wiki admin wollte mir partout, egal welche quellen und fakten ich ihm liefer, nicht glauben, dass die band nicht grindcore ist :D mittlerweile haben sies gott sei dank korrigiert :rolleyes:
     
  6. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    5.713
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 17.11.08   #6
    Wer ist denn die beste deiner Meinung nach?
    Ich persönlich kenne mind. 10 die ( für meinen Geschmack ) noch besser sind. :D

    Gruß
    Dime!
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.11.08   #7
    Also Despised Icon müssen auf jeden fall die beste sein, wobei Suicide Silence für mich auch nich die zweitbesten wären ^^
     
  8. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Kekse:
    315
    Erstellt: 17.11.08   #8
    Finde sie auch bissal zu langweiliges geballer, aber ab und zu geht das schon.
    @ lasse
    naja ist auf jeden fall sehr grindiger deathcore^^
     
  9. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 17.11.08   #9
    es is einfach nur deathcore :D und ganz sicher kein grindcore ;)
     
  10. Blastphemer666

    Blastphemer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 21.11.08   #10
    Jo so siehts aus. :)

    Eigentlich sind Suicide Silence für mich nur mittelmäßige Cannibal Corpse Riffs mit Breakdowns, aber irgendwie bringen sie das verdammt authentisch rüber. :D
    Daher sind sie noch eine der wenigens Bands aus dem Deathcore-Bereich, die mir noch richtig zusagen.

    Wenn ich Suicide Silence höre, bekomme ich eine tierisch auf die Fresse, genau das mag ich an den Platten. Zwar verdammt eintönig, aber einfach nur wirkungsvoll. :great:

    Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) gehören sie nicht zu meinen All-Time-Faves.

    Was ich mich heute erst wieder gefragt hab: warum gibt es auf der Cleansing nur sehr selten Euro-Blasts? Hier muss ja irgendwo ein Drummer rumschwirren der mir das beantworten kann? Lasse? :D Irgendwie stört mich das gewaltig. Dauernd gibt es Cannibal-Blasts, aber im Vergleich zu den Euros klingen die wie aufs Becken geschissen. Hat das was mit der Kondition zu tun? Abwechslungsreichtum? Klingt möglicherweise gestört, aber ich bin Blast-Beat-Fetischist. ;)

    Gruesse,
    Franco
     
  11. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 21.11.08   #11
    ich würde dir gern helfen, aber das is schwer, weil ich die verschiedenen blast-namen nicht kenne :D

    live fand ich den drummer übrigens sehr schwach, hat auch viele blasts der platte live nicht gebrahct, oder nicht geschafft.



    Edit: aaah okay, hab mir die begriffe mal angelesen kurz. is ja insofern ne frage des eigenen geschmacks und der vorgabe der riffs. auch die ss-riffs passen die "geraden" blasts besser als die "euroblasts", auch in meinem gefühl. ich persönlich finde diese ja auch deutlich besser. der euroblast ist schwerer zu spielen, wie erwähnt glaube ich, dass der drummer nicht besonders gut ist, vllt hat es auch damit zu tun!

    euroblast ist insofern schwer, als dass die schwache hand (meist links) weniger sauber spielt und zusätzlich auch noch die koordination beider hände trainiert werden muss. das braucht viel zeit. die rechte hand alleine schnell laufen zu lassen hingegen ist viel leichter zu erlernen.

    sind aber natürlich nur theorien. vllt gefallen dem ss-drummer die geraden auch einfach besser (wie mir z.b. auch ;) )
     
  12. Aesthetic

    Aesthetic Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.08   #12
    Also ich finde Whitechapel am besten:-) Ich weiß nicht, SS ist einfach nur gemetzel und die Stimme finde ich extrem geil:-)
     
  13. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    4.897
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 22.11.08   #13
    Suicide Silence find ich richtig geil !!! :D

    Warn Live sehr geil auf der letzten Tour mit As Blood Runs Black. hab ich se in Bochum gesehen.
     
  14. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.286
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 13.01.09   #14
    ich bin gespannt^^ der deftones coversong war ja schonmal nich soooo schlecht, aber mal schauen
     
  15. The.Early.Grave

    The.Early.Grave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    25.05.13
    Beiträge:
    411
    Kekse:
    463
    Erstellt: 15.01.09   #15
  16. JoNi22

    JoNi22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    1.486
    Kekse:
    4.452
    Erstellt: 15.01.09   #16
    richtig / richtig :great:

    aha, die spielen auch für ösis? :D ;)

    ich hoffe nur, dass die ihren stil nicht auf einmal ändern, jetzt wo se recht bekannt sind :rolleyes:
    haben schon zuviele gemacht...^^
     
  17. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.286
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 15.01.09   #17
    ich würds mir ja glatt wünschen wenn auch nich komplett :o

    the cleansing is so ziemlich das langweiligste album ever....von daher wäre doch ein album mit 50% alten susi und 50% neuen etwas innovativeren susi (mit besserer produktion bei der man nicht "nur" drums und mitch hört) was feines was ich mir dann vllt auch mal länger als 1,2 lieder antun würde^^
     
  18. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 15.01.09   #18
    alte ss mit gescheitem sound wären scho ganz schnieke ;) zombie hat einfach n doofen geschmack :D
     
  19. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.286
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 15.01.09   #19
    geschmacksdiskusionen sind doch eh out und so :p

    naja ich weiss halt nich wegen susi (ss sagt man doch nicht :o :D) ich hatte mir sooooo viel von dem album erwartet und dann kamen 40 minuten ratter ratter bium bium degeden bei rum...is ja ab und dann ganz schön, aber da gibts imo einfach genialere alben als the cleansing
     
  20. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    4.897
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 15.01.09   #20
    fand the cleansing richtig geil.

    live auch super
     
Die Seite wird geladen...