Sultans of Swing (schon wieder sorry)

Devi
Devi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
19.11.06
Beiträge
114
Kekse
92
Bitte verzeiht, aber ich bin schon seit ner stunde auf der suche nach den tabs zu diesem solo, wie der typ es im video spielt:
http://de.youtube.com/watch?v=yG68W-Mjg_w

Entweder bin ich zu blöd, oder es gibt tatsächlich nicht die tabs wie er sie spielt so einfach zu finden?

Google spuckt mir leider nur tabs aus, die davon abweichen...

(ja ich hab die SuFu auch schon genutzt, leider auch hier nur verweise auf google... nicht zu den wirklich gewünschen tabs)
 
Eigenschaft
 
Bitte verzeiht, aber ich bin schon seit ner stunde auf der suche nach den tabs zu diesem solo, wie der typ es im video spielt:
http://de.youtube.com/watch?v=yG68W-Mjg_w

Entweder bin ich zu blöd, oder es gibt tatsächlich nicht die tabs wie er sie spielt so einfach zu finden?

Google spuckt mir leider nur tabs aus, die davon abweichen...

(ja ich hab die SuFu auch schon genutzt, leider auch hier nur verweise auf google... nicht zu den wirklich gewünschen tabs)

Zunächst spielt er in dem Sinne "falsch", als Mark Knopfler mit den Fingern (also ohne Plektrum) spielt. Ich habe diese Noten und bin sehr zufrieden damit, wo man die Noten im Internet noch "beziehen" kann, weiß ich nicht.
 
Abgesehen davon, dass ich mich für dieses Video schämen würde, denn es geht alles verloren, was das Stück überhaupt ausmacht, die Technik ist vom allereinfachsten und es sind direkt falsche Töne dabei....... Du willt nur die Begleittabs, oder?
Vorspiel: Dm C B C (ziemlich schnell gewechselt)
Strophe: Dm C B A :I sowas ähnliches wie `ne Bridge: F C B Dm
sowas ähnliches wie Refrain: B C B C Dm und das ganze von vorn
Das erste Solo wie Strophe+Bridge, das zweite Solo: Dm B C (ich glaub 6x wiederholt:D)

Das Lied lebt von den Drums und der Leadgitarre... :rolleyes:
 
Hi,

allerdings spielt er statt ein B ein Bb also ein A#. Ich hab mir das Solo erst durch Tabs angelernt und dann später mit Gehör. Ich finde das ist die beste Möglichkeit.

Mfg
Gitarrenstaender
 
Sorry Missverständnis. Ich schreibe in Deutsch, und da ist B eben B und H ist H. :)
 
Nein ich möchte nicht die begleitung aus dem hintergrund... viel mehr das solo solbst in form von tabulatur.

Die von ihm gespielte version des solos ist falsch, habe ich das richtig verstanden?

Welche tabs könnte man mir denn sonst empfehlen?

Meine bisherige suchergebnisse haben mich alle nicht befriedigt... entweder ich spiele die tabs selbst falsch oder sie sind falsch..?
 
Versuchs mal mit diesen Tabs: klick mich

Sind ne ganze Menge Versionen....da wird eventuell die richtige dabei sein. Versuch zuerst die, die am meisten Sterne (Bewertungen) haben.:)
 
Hi,

in der neuen Gitarre&Bass (2/2009) sind Tabs von den beiden Sultans Of Swing Solos drin. Ich finde sie gelungen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

MfG
Gitarrenstaender
 
man kann sultans of swing auch mit plek spielen, ohne dass es irgendwie schlecht wird oder so. wird zwar anders klingen als im original.. aber was solls
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben