Summen-compressor???

Oh, tut mir leid, nee, das war mir nicht klar. Hab mich durch Post #4 auf die falsche Schiene bringen lassen...:redface:

Da kann ich zum Thema gar nichts weiter sagen, weil ich lediglich den Dreiband-Kompressor von Samplitude kenne und benutze, einen Vergleich mit hochwertiger Hardware habe ich gar nicht...
 
also wollte nur mal melden, dass das Lookahead-konzept für analoge Kompressoren schon lange bekannt sein sollte. - wenn ihr mit einer DAW arbeitet, dann kompiert ihr den track auf eine 2. Spur. Diese Spur zieht ihr in der Zeit etwas nach vorne (attack Zeit des Comps beachten) und füttert damit den Sidechaineingang des analog Comps.
[....]

Hmmm.... ist dann nicht auch des release lookahead, ueber die funktionsweise bin ich skeptisch, wird aber funktionieren, denk ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben