Super einfache Anfänger Lieder

  • Ersteller Butterbrot-Joe
  • Erstellt am
Kingstonic schrieb:
Ich find Green Day - American Idiot kann man 'nem Anfänger nur empfehlen!

Ich finde das für Anfänger zu schwer, hab damals fast 4 Monate gebraucht bis es sich so angehört hat wie es sollte. Denn der schnelle Saitenwechsel mit Powerchords is für ein Anfänger schon happig (oder man spielts halt alles ohne Saitenwechsel). Aber zum üben is der Song super.
 
also ich will auchma was dazu sagen, hab thread net ganz gelesen, aber:

Blink 182-all the small things, sind nur 4 Powerchords und einmal die leere A Seite ;)
Nirvana-Smells like teenspirit, könnt aber schwer werden, weis ja nicht wiesehr du da übst.
oder einfach (wenn du wechsel zwischen Akkorden und Powerchords beherrschst: Melodie von Summer of 69, find das eigentlich ganz easy, mann muss halt nur die Wechsel zwischen den Akkorden und den Powerchords können. wenn das nochnicht geht hebs dir für später auf.) und nochn Tipp: google mal powertab. da gibts ne Prog zum Notenladen, wird von Usern geschrieben (Notationen) und das Prog is 100% Freeware ;) und man kann es gut drucken :)
Knocking on Heavensdoor is noch einfach :)
 
Blink 182 - Dont leave me
Green Day - St. Jimmy, Boulevard of Broken Dreams
Nirvana - Drain You
Bloodhound Gang - Along comes Mary, Fire Water Burn, Foxtrott Uniform charlie kilo
System of a Down - Sugar
Less than Jake - Look what happenend
Pennywise - Bro' hym (den Song konnte ich als erstes)
Rancid - Maxwell Murder
 
Also am liebsten würd ich mich an Boulevard of Broken Drams und Let it be wagen:) Aber doofer weise sind ja die Tab Seiten alle gesperrrt:mad: Wieso überhaupt? das hab ich gar nicht so mitbekommen:confused: öhm joa also irgendwie müsste mir jemand die schichen oder aderweitig online stellen:p

mfg Joe (der mit dem Butterbrot:D )
 
Knocking on Heavens Door - Guns 'N' Roses
Einfacher, schöner Song mit einem spielbaren Solo

Communication Breakdown - Led Zeppelin
Einfaches, eingängis Riff mit kleinen Bluesansätzen im Refrain

The Jack - AC/DC
Ein Bluessong bei welchem man schön die Grundlagen eines 12Bar Blues erkennt.

Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
Der Song um all die Verkäufer in den Musikläden in die Verzweiflung zu treiben ;)

Iron Man - Black Sabbath
Sehr simpler Metal Song.

Eine kleine Liste von Songs welche schnell erlernbar sind und auch gut tönen. Jedoch ist Vorsicht geboten wenn man mit diesen Songs öffentlich Gitarren oder Amps antestet, da die meisten sehr bekannte Anfängersongs sind.
In diesem Sinne viel Spass beim Abrocken,
Dave

Edit:
Boulevard of Broken Dreams, Let it be
 
hmm joa vielleicht sollte ich darauf hinweisen as ich das alles am liebsten als Guitar Pro Dateien hätte:D aber Guitar Pro 4 denn 5 hab ich nicht:redface:
 
Irgendwann musst du auch normale Tabs lesen können ;)

Bis dann schau dich hier nach .gp4 ( Guitar Pro 4 ) Tabs um:
MySongBook

mfg Dave
 
bob dylan - knockin on heavens door
avril lavigne - nobody's home
blink 182 - dammit
yellowcard - ocean avenue, view from heaven
 
Nirvana - About a Girl G E5
Aneurysm F#5 C5 B5 A5
 
blink 182 - dick lips
 
Boulevard of Broken Dreams:
Em G D A
2x 2x 2x 2x

(ohne Irgentwelche Effekte)
Und schon kannste die ersten 60 Sekunden(ca.) von dem Lied :)
Im Original hat Green Day das glaub anders gespielt(mit Powerchords), aber das klingt wirklich verdammt ähnlich... hab ich so auch auf einschlägigen Tabseiten gefunden ;)
Das is das erste, was ich gespielt hab! ;)
 
org ist glaub ich mal
f, g#, d#, a#

aber das nimmt sich ja nicht viel
 
Schipposteak schrieb:
Die amerikanische Nationalhymne .... find ich persöhnlich ziemlich einfach..
odä Nirvana mit Come as you are. Sau easy


die amerikanische nationalhyme?:eek:
wie goil!:D
 
TR Metal schrieb:
I Am The Sword von Motörhead ist relativ leicht wenn du die Geschwindigkeit mal bissl runterschraubst:

http://www.tabsheaven.net/data/35405.gp4

Also ich finde Das ist wirklich extrem einfach und die geschwindigkeit ist auch im grunde voll easy:D nur irgendwie bin ich zu doof um Powerchords zu greifen... ich bekomm das net hin:(
 
Auch wenn es ständig gesagt wird: Üben,üben,üben....als ich angefangen habe, habe ich mich mit Powerchords auch schwergetan, war halt ungewohnt den Finger so weit zu denen, aber nach ner Zeit war das überhaupt kein Problem mehr ;)
 
hmm wie lange hat das denn ungefähr gedauert?:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben