B
Basti2003
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.06.12
- Kekse
- 20
Hallo zusammen,
ich habe zum Antesten im Moment zwei Fender American Standard Strats hier, die SSS und HSS Version.
Bei beiden habe ich im Proberaum mit einem sehr starken "Surren" zu kämpfen, bei der HB-Variante etwas leiser, aber auch noch recht laut... Das Problem hatte ich mit meiner Ibanez SZ-Gitarre (HB) bisher nicht. Am Amp (HK Statesman) scheint es nicht zu liegen, das Problem habe ich mit den beiden Klampfen auch an einem Engl...
Muss also irgendwie eine Eigenheit der Fenders sein ;-)
Das ganze hört sich dann in etwa so an: http://www.zshare.net/audio/770609528ecf20b9/
(mit dem Handy aufgenommen, dabei nur durch den Raum gelaufen mit der SSS Variante. In der Mitte schalte ich dann den Tubescreamer an, sodass man es noch deutlicher hört)...
Nun steht ein bisschen Ursachenforschung an
Zuhause habe ich so ein Surr-Problem nicht, am Strom kann es ja eigentlich auch nicht liegen (mit der Ibanez gehts ja).... in ca. 30-40m Entfernung (und ein paar Hauswände dazwischen) verläuft ein Bahngleis mit Hochspannungsleitung... ist das die Ursache? Kann man was dagegen tun? Warum reagiert hier der Fender-HB so sensibel im vgl. zum Ibanez? (dass SC hier mehr Probleme macht, leuchtet mir ja noch ein).
Bin auf jeden Fall für Tipps & Einschätzungen dankbar
ich habe zum Antesten im Moment zwei Fender American Standard Strats hier, die SSS und HSS Version.
Bei beiden habe ich im Proberaum mit einem sehr starken "Surren" zu kämpfen, bei der HB-Variante etwas leiser, aber auch noch recht laut... Das Problem hatte ich mit meiner Ibanez SZ-Gitarre (HB) bisher nicht. Am Amp (HK Statesman) scheint es nicht zu liegen, das Problem habe ich mit den beiden Klampfen auch an einem Engl...
Muss also irgendwie eine Eigenheit der Fenders sein ;-)
Das ganze hört sich dann in etwa so an: http://www.zshare.net/audio/770609528ecf20b9/
(mit dem Handy aufgenommen, dabei nur durch den Raum gelaufen mit der SSS Variante. In der Mitte schalte ich dann den Tubescreamer an, sodass man es noch deutlicher hört)...
Nun steht ein bisschen Ursachenforschung an
Bin auf jeden Fall für Tipps & Einschätzungen dankbar
- Eigenschaft