sweeppicking erlernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saru
saru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
28.01.09
Beiträge
64
Kekse
1
guten tag,

ich wollt endlich nach langer zeit das sweep picking erlernen.
und da wollt ich an der stelle mal fragen ob ihr ein paar übungen oder tipps (z.b. auf was man achten sollte) habt;)
 
Eigenschaft
 
Verstehe auch nicht, wieso die SuFu nicht benutzt wird...

Wie wär es denn, wenn du die Skalen im Wechselschlag rauf und runter spielst (3 Noten pro Saite) und beim Saitenwechsel direkt durchsweepst?

Das hat mir persönlich sehr geholfen Sweeping zu lernen, wobei ich sagen muss, dass ich die Technik selten anwende. :gruebel: Spiele lieber Wechselschlag, wenn's schnell gehen soll. ;)
 
Ich bezweifle ganz stark, dass du http://www.youtube.com/watch?v=87Iz3RHZNDQ per Wechselschlag spielen kannst.

Denke was du meinst ist "Alternative Picking" und hat nicht sehr viel mit Sweeping zu tun.



MfG
 
Ich bezweifle ganz stark, dass du http://www.youtube.com/watch?v=87Iz3RHZNDQ per Wechselschlag spielen kannst..

Hab weder behauptet, das ich das dort im Wechselschlag spiele, noch, dass ich Sweepinglicks im Wechselschlag spiele, welche ja oft aus einer Note pro Saite bestehen. Wird schwer sein, das im Wechselschlag zu spielen... :rolleyes:;)
Bitte Posts richtig lesen:

Spiele lieber Wechselschlag, wenn's schnell gehen soll.

Für schnelle Läufe spiele ich Wechselschlag und versch. Legatotechniken. Mehr hab ich nicht geschrieben. :great:

Denke was du meinst ist "Alternative Picking" und hat nicht sehr viel mit Sweeping zu tun.

Richtig, Alternative-Picking bedeutet im Wechselschlag zu spielen.
 
Alter, liest du deine eigenen Posts?

Wie wär es denn, wenn du die Skalen im Wechselschlag rauf und runter spielst (3 Noten pro Saite) und beim Saitenwechsel direkt durchsweepst?

Das ist Alternative-Picking und hat nicht sehr viel mit Sweeping zu tun.

Hab weder behauptet, das ich das dort im Wechselschlag spiele, noch, dass ich Sweepinglicks im Wechselschlag spiele, welche ja oft aus einer Note pro Saite bestehen. Wird schwer sein, das im Wechselschlag zu spielen..

Das hat dir höchstes geholfen Alternative-Picking zu lernen, aber garantiert kein Sweeping.

Spiele lieber Wechselschlag, wenn's schnell gehen soll.

Schön, bei 3NPS kannste das ja machen, aber was hats mit Sweeping zu tun?

Richtig, Alternative-Picking bedeutet im Wechselschlag zu spielen.

Nein...omg.

Hab weder behauptet, das ich das dort im Wechselschlag spiele, noch, dass ich Sweepinglicks im Wechselschlag spiele, welche ja oft aus einer Note pro Saite bestehen. Wird schwer sein, das im Wechselschlag zu spielen..

Echt? Haste das Geheimnis auch gelüftet? Was laberst du dann von 3NPS?

Merkst selbst oder?
 
Alter, liest du deine eigenen Posts?

Vielleicht kann ich im Gegensatz zu dir richtig lesen...

Das ist Alternative-Picking und hat nicht sehr viel mit Sweeping zu tun.

Falsch, das ist Economy-Picking. Hat's nicht viel mit Sweeping zu tun? Du bist echt genial. Wären hier bestimmt die wenigsten drauf gekommen... :rolleyes:

Das hat dir höchstes geholfen Alternative-Picking zu lernen, aber garantiert kein Sweeping.

Es hat mir geholfen ECONOMY-PICKING zu lernen und auch für's Sweepen hat's was gebracht.

Schön, bei 3NPS kannste das ja machen, aber was hats mit Sweeping zu tun?

Vielleicht nichts...??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Muss bei dir alles mit Sweeping zu tun haben?

Der einzige, der hier Müll verzapft bist du. Lies dir demnächst einfach mal die Posts richtig durch. Auch wichtig: Vor dem Posten nachdenken.
 
Macker, ganz im Ernst: Geh mir nicht auf den Sack. Alternative-Picking = Economy-Picking, du Brain.

Nochmal Gitarrenschule extra für dich:

Durchgehend Wechselschlag = Alternate-Picking
Beim Saitenwechsel Downstroke (bzw. UpStroke, wenn wieder hochgeht) = Alternative-Picking oder auch Economy-Picking.

Kapiert?

Das hat mir persönlich sehr geholfen Sweeping zu lernen, wobei ich sagen muss, dass ich die Technik selten anwende. Spiele lieber Wechselschlag, wenn's schnell gehen soll.

und

Für schnelle Läufe spiele ich Wechselschlag und versch. Legatotechniken. Mehr hab ich nicht geschrieben.

Fällt dir was auf? Du spielst lieber Wechselschlag (ALTERNATE_PICKING) als Sweep Picking, wenns schnell werden soll. Deine Worte..... aber hast du nicht gesagt ne?
 
Geh mir nicht auf den Sack.

:rolleyes:

So wie du hier grad rumzickst, bezweifele ich, dass du einen hast auf den ich dir gehen kann...
An deiner aggressiven und mehr als fragwürdigen Ausdrucksweise frage ich mich, auf welche Art Schule du gehen magst... :gruebel: egal!

Viel Spaß noch beim Pizza-Ausliefern! *winkewinke*
 
Die Flucht ist der einzige Ausweg eines wahren voll....menschen..idioten..eh..ne.

Du sollst mir nicht auf den Sack gehen, weil du versuchst dich rauszureden. hab den arsch in der hose und steh zu dem bullshit den du geschrieben hast.

MfG

MODS: Sorry, aber wer solche Scheisse verzapft, wie der, und dann auch noch persönlich wird...naja, Beitrag schon gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich misch mich hier mal ganz vorsichtig ein. RobbinCrosby hat sich vielleicht nicht ganz optimal ausgedrückt, aber es ist schon ganz richtig was er sagt. Economy Picking weicht vom strengen Alternate Picking ab. Beim Ecnomy Picking hat man beim Saitenwechsel nach oben zwei Upstrokes hintereinander, beim Saitenwechsel nach Unten zwei Downstrokes (Was beim strengen Wechselschlag NIE passiert). Das sind also quasi Mini-Sweeps um schneller die Saiten wechseln zu können. Aber egal ob sich jetzt einer unter umständen undeutlich ausgedrückt hat oder so, Kraftwörter solltet ihr zu Hause lassen, die bringen keinen weiter. Hättet ihr euch vernünftig unterhalten wäre das Missverständnis sofort rausgekommen.

@saru
http://www.youtube.com/watch?v=M3yh_VPaOgw
Gee, have fun (für die nächsten 6-12 Monate oder so :D!)!!! Tabs sind in der Infobox verlinkt. Ist ne schöne übung, klingt bei jedem Tempo ganz cool.
Kommt dein Nick aus dem Japanischen?

Snake
 
Sweeping bedeutet nicht nur über's komplette Griffbrett zu huschen. Im Economy-Picking wird ja, wie schon gesagt auch gesweept (wenn auch nur im kleinen Stil).
 
Mir graut, dass sich der Threadersteller nicht für "Mini-Sweeps" mit 1 Note interessiert. Bzw. hab ich noch nie auch nur ein Tutorial gesehen, wo man mit 3 NPS Alternative/Economy-Picking anfängt... weder Malmsteen Tut´s...noch sonst welche. Ich ging davon aus wir reden hier über richtige Sweeps und nicht 1-Note-pillepalle-Kram.

MfG
 
:mampf:


um mich aber mal mit einzumischen ich denken auch das es dem thread steller hier um 3 bis 5 seiten appregios auf den unteren seiten geht :)

dann is es wohl scheiß egal wie die technik heißt sondern der threadsteller gerne wissen möchte wie es geht und wie man es übt ... was schon beantwortet wurde...

und als letztes kann ich mit vendo in dem bezug anschließen das 3NPS läufe hier total uninteressant sind und null mit dem thema zu tun haben :rolleyes:


mfg manni
 
RobbinCrosby, Vendo, beide Verwarnung.
Klappe jetzt hier.
 
O mann hätt ich den Thread nur eher gesehen. Natürlich hat RobbinCrosby mit der Aussage:
Sweeping bedeutet nicht nur über's komplette Griffbrett zu huschen. Im Economy-Picking wird ja, wie schon gesagt auch gesweept (wenn auch nur im kleinen Stil).
recht!
Damit und mit seinen vorigen Posts hat er dem Threadsteller nur einen Tipp gegeben, wie man anfangen kann, in die Materie einzutauchen. Natürlich denkt jeder wenn er von Sweeps hört an 3-6 Saiten überquerende Läufe, jedoch bedeutet Sweepen einfach nur, bei Saitenwechsel den geringsten Weg zu nehmen. Von daher kann man logisch schließen (falls man diese Gabe beherrscht ;)), dass im Economy Picking lauter Sweeps vorhanden sind. Dies wird einem spätestens klar, wenn man sich mal das Buch vom Meister aller Sweeps anschaut. "Speed Guitar Picking" von Frank Gambale. Denn auch er macht den Einstieg zu mehreren-Saiten-Sweeps mithilfe von Economypicking innerhalb von 3NPS Läufen!
Deswegen verstehe ich nicht, wieso man RobbinCrosy wegen seinem Post (auch wenn er vllt nicht zu 10000% eindeutig formuliert war, aber wem passiert das denn bitte nicht?) gleich so scharf angehen muss! Denn auf eine passende Formulierung sollte man schon achten, wir sind hier schließlich nicht in einem Bravo-Chat oder so!!

Zum Threadsteller: Wie schon empfohlen, der Sweep-Workshop ist echt brauchbar. Ansonsten gibts die Möglichkeit über Google zu suchen. Da kommt man dann schnell auf Seiten wie justinguitar. oder shredacademy. etc pp. Youtube ist auch immer ne gute Variante zum kostenlosen erlernen, wobei ich diese Plattform oftmals nicht für den Einstieg geeignet finde, da sie des öfteren mehr zur Verzweiflung als zum Weiterbringen dient.

Naja, dann wünsch ich dir viel Spaß beim erlernen der Technik :)

Cheerio
 
@roggerman:

Erst einmal ein Dankeschön für deinen Post! :)
Denke auch, dass dieses Forum für's Erlernen so mancher Dinge nicht so dolle ist; vor allen Dingen, da man schnell missverstanden wird.


@all:

Wollte in der Tat dem TO ein paar Tipps geben und ihm helfen, einen Anfang zum Einstieg in diese Materie zu finden. Das aus dem Geschriebenem schnell was missverstanden wird, hat man hier ja gesehen.
Würde dem TO daher allerdings auch empfehlen, entsprechende Übungen mit Skalen zu spielen. Mit dem Economy-Picking schlägt man (wenn man noch nicht so fit im schnellen Wechselschlag ist) eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe. :great:
Wie immer langsam und sauber beginnen und das Tempo dann bei Bedarf steigern. Eingeschlichene Fehler in der Spielweise kriegt man schwerer wieder raus. ;)
 
Halte die von Robin Crosby vorgeschlagene Methode als Ergänzung auch für durchaus sinnvoll :)

Edit: Wie klein kann ein Ego eigentlich sein, dass man solche Beiträge sofort meldet? haha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben