sweet child intro

  • Ersteller Rapture
  • Erstellt am
Rapture schrieb:
Ja, so kann mans durchaus spielen. Ne kleine Frage, machts du mit dem Ringfinger nen Barre im 14. oder greifst du alles einzeln?

Ich hab mal Linkin Park live gesehen und der Typ hat das Intro von sweet child gespielt und der hat es so gemacht, dass er für jeden Bund 1 Finger benutzt hat, klang aber auch kacke weil die Töne dann ineinander klangen.


14. Bund auf der G Saite = Mittelfinger
14. Bund auf der E Saite = Ringfinger


Du hast es so doch selber mit zitiert!!!
Leute gibts....
 
Rapture schrieb:
da brauch man aber lange Finger wenn man das so spielt. :confused:

also ich setze die finger bei jedem ton immer wieder neu auf dann geht das schon..hab kurze finger.
 
Rapture schrieb:
Ja, so kann mans durchaus spielen. Ne kleine Frage, machts du mit dem Ringfinger nen Barre im 14. oder greifst du alles einzeln?

Ich hab mal Linkin Park live gesehen und der Typ hat das Intro von sweet child gespielt und der hat es so gemacht, dass er für jeden Bund 1 Finger benutzt hat, klang aber auch kacke weil die Töne dann ineinander klangen.


Also erstens Mal: Wieso spielt dieser Linkin Park Gittarist das INtro von Sweet Child o' Mine? Und mich wundert es nicht das er es nicht kann :D

Und nix Barre am 14. Damit es sich gut anhört brauchst du wie oben schon erwähnt viel Gefühl und das bringst du nur mit denn Fingerkuppen zustande.
Sonst klingen sie nämlich ineinander und du hastselbst schon bemerkt dass es sich bescheiden anhört
 
Ich poste gleich mal den Bericht aus der Guitar World wie das INtro zu spieln ist, hab nämlich zufällig die Ausgabe in der das beshrieben ist
 
Also gut, übersetzen werd ich euchs nicht:

How to play:

Guns n' Roses - Sweet child O' Mine:

Guitarist Slash's classic single-note intro melody to "Sweet child o mine" is most easily performed by using "economy picking", a technique whereby the choice of picking strokes is determined by the minimal movement principle.
Rather than using down-up alternate picking, try the following sequence for bar 1: down-up-up-down-up-down-up-up.
I'm sure you'll agree that the eight note pattern is easier to play and sounds smoother this way.
When playing this melodic figure during the songs intro and chorus, be sure to let go of each note with the freeting hand before picking the next note(You don't want any of the notes to ring together)

So beschreibt es jedenfalls die Guitar World, hoffentlich kannst du was damit anfangen.
 
ESP_LTD schrieb:
Guitarist Slash's classic single-note intro melody to "Sweet child o mine" is most easily performed by using "economy picking", a technique whereby the choice of picking strokes is determined by the minimal movement principle.
Rather than using down-up alternate picking, try the following sequence for bar 1: down-up-up-down-up-down-up-up.

economy picking ist schön und gut aber da wiederspricht sich der verfasser ja
selbst wenn schon economy picking dann aber beginnend mit 2 downstrokes sonst ist es ja alternate..also down down up down down usw.
die 2.sequenz beginnt dann automatisch mit up down up down down
 
Ist es nicht egal?

Ich hab das geschrieben was der gesagt hat und sonst nichts.

Es spielt sowieso jeder wie er es möchte und nicht wie es da drin steht.

Das hab ich nur geschrieben um mehr posts zu bekommen. (Warum glaubst du steh ich 3 mal untereinander :D )
 
wie willst du dann erst das solo spielen wenn du nicht mal dass intro hinkriegst...? :rock: kuhl kuhl.....
 
Slash spielt fast alles nur mit 3 Fingern!
 
Solo is einfach ,bis auf die Stelle mit der Triole...aber des musste langsam üben (bei was weiss ich...80 bpm reichen fürn Anfang und dann halt steigern).
Ich bin jetzt beim Outro...und immer dieses Muffling mim Wah Wah Effekt. :rolleyes:
 
ESP_LTD schrieb:
Ist es nicht egal?

Ich hab das geschrieben was der gesagt hat und sonst nichts.

Es spielt sowieso jeder wie er es möchte und nicht wie es da drin steht.

Das hab ich nur geschrieben um mehr posts zu bekommen. (Warum glaubst du steh ich 3 mal untereinander :D )

egal ist es auf keinen fall..

sorry hab natürlich nicht dich gemeint sondern den verfasser der quelle der imho unter beweis stellt das er von economy picking gar keine ahnung hat.
 
Für Slash zu viel Zerre. Ansonsten Tempo halten.
 
Das Dumme ist nur, dass man die Finger ja voll viel bewegen muss bei dem Intro und da klingen die anderen Saiten oft mit.
Wenn ich zum Bsp. mit dem Ringfinger die 15e spiele dann spiel ich als nächstes die 14g mitm Mittelfinger und dann muss ich den Ringfinger schnell von der 15e zur 14e bewegen und da hört man dann noch jede Menge Störgeräusche. :(
 
Rapture schrieb:
Klingt ganz gut.Wie lange spielst du schon und was für ne Gitarre hast du?

danke wenigstens einer :p ,ich spiel schon eine weile aber auch viel mit pausen und ohne unterricht , spiel eine Ibanez SZ 320.......
 
Rapture schrieb:
Das Dumme ist nur, dass man die Finger ja voll viel bewegen muss bei dem Intro und da klingen die anderen Saiten oft mit.
Wenn ich zum Bsp. mit dem Ringfinger die 15e spiele dann spiel ich als nächstes die 14g mitm Mittelfinger und dann muss ich den Ringfinger schnell von der 15e zur 14e bewegen und da hört man dann noch jede Menge Störgeräusche. :(

Es heißt ja immer erst alles clean üben. In dem Fall auf verzerrt. Clean hört mans nicht wenn die töne ineinander laufen.
 
@ riff

Cool. Ich hab auch keinen Lehrer. Kann zwar kaum was, aber das, was ich kann, das hab ich mir selbst beigebracht hehe. :D

@ sgler

Du meinst also man soll verzerrt üben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben