"sweet child o mine" hilfestellung beim anschlag?

  • Ersteller jasonvoorhees
  • Erstellt am
jasonvoorhees
jasonvoorhees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.13
Registriert
03.07.06
Beiträge
160
Kekse
619
hallo mädels und jungs.

ich hab n problem beim besagten lied von den guners. und zwar beim anfang natürlich. beim allseits bekannten eingangssolo.

mein problem dabei ist diesmal nicht das schnelle greifen, sondern viel mehr das schnelle anschlagen der saiten. ich komm da dauernd ins gehege mit anderen saiten.
das greifen der bünde hab ich verinnerlicht. aber wie gesagt, das schnelle anschlagen macht mir sorge.

und zwar ist es nicht die geschwindigkeit, sondern eher die genauigkeit, also die richtige saite zu treffen. ist ja nun zugegebenermaßen ein schnelleres stück. ich verfang mich da dauernd mit den saiten beim anschlagen. erwische oft ne andere saite, als die benötigte.

könnt ihr mir da eventuell hilfestellung geben? einen tip wie man das anständig übt? beim langsamen spielen ist es natürlich kein problem, aber möchte natürlich irgendwann mal die original-geschwindigkeit drauf haben.

hoffe ihr wisst was ich meine.

grüsse
sven
 
Eigenschaft
 
Wie sich das anhört spielst du noch nicht lange. Es kommt mit der Zeit und es heißt immer üben üben üben ;). Ich spiele nun 2 Jahre und komme auch mal ungeplant an die anderen Saiten vor allem bei Sweet Child o mine :). Sogar Paul gilbert is davon nicht verschon. Ich hab ihn sogar mal bei irgend nem Song gehört wo er die falsche Saite angeschlagen hat ;) :D
 
richtig stoli, spiele noch net so lange. seit dezember 2005, also ein gutes jahr.

du meinst üben üben üben hilft da lediglich? ein patentrezept gibts da wahrscheinlich leider net, um die saiten besser zu treffen, wa?


grüsse
sven
 
Hast du ein metronom ?

Wenn ja, so langsam einstellen, dass du die Saiten immer richtig triffst, dann etwas schneller einstellen und wieder spielen bis es klappt. So kannst du es hochsteigern, dauert etwas, aber du packst das dann ! :)
 
jo das hab ich am anfang auch immer gerne gespielt! mitlerweile bin ich beim solo!ich spiels im wechselschlag!habs mir angewöhnt!
 
kommt zeit kommt geld kommt SCOM solo :D
 
wieso kommt geld?ich habs auf meiner billigen einsteigergitarre gelernt jetzt klappts auf meiner snakepit hervorragend!
 
Das Intro lern ich grad(im Augenblick :D ) wirklcih geiles Lied.Ich lass im Hintergrund ein Metronom mitlaufen und spiel grad an wies passt.Meistens Wechselschlag.
 
Wie bereits gesagt Üben, Üben, Üben. Und dabei wirklich drauf achten dass du nicht versucht schneller zu spielen als dus eigentlich kannst, das macht nämlich keinen Sinn und fördert nur das unsaubere Spiel! Wenn du dich da wirklich reinkniest lernst dus schneller als dus glaubst - Wichtig ist aber vor allem dass dus langsam übst ;)
 
jo, ich bin auch grad dabei und, ich treff die saiten nicht immer 100%ig aber, das krieg ich mit der zeit iwie hin!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben