Sweetspot bei eurer BD

von Diezel, 08.03.05.

  1. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 08.03.05   #1
    Mich würde mal interessieren wie ihr eure Bassdrum spielt/wo ihr euren "sweetspot" auf der Bassdrum habt.

    Benutzt ihr Kickpads/Falams/Patches...wenn ja welche?
    Welches Schlagmaterial hat euer Beaterkopf?
    Wo genau trifft der Beater bei euch aufs Fell?
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.03.05   #2
    Habe Filz und Plastik. Ich spiele mit der Filzseite meines Beaters und der trifft das Fell genau in der Mitte.
     
  3. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 08.03.05   #3
    so, ich hab ein falam pad für doppelbeater, also doublepedal. spiel mit plastik da mehr punch imo. der ttreffpunkt ist bei dem rechten beater ein winzig kleines stück rechts vom zentrum und links ein klein wenig weiter weg
     
  4. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #4
    spiele n filz beater und der schlägt direkt in die mitte
     
  5. Diezel

    Diezel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 08.03.05   #5
    Ich spiele ebenfalls Plastikbeater. Und ein (Singlebeater trotz DoFuMa) 4" Falam Slam. Allerdings treffen beide Beater ein wenig über der eigentlichen Fellmitte auf. Hört sich in meinen Ohren ein wenig direkter und kontrollierter an vorallem wenn man das Fell tief spannt. So bekommt man nen satten Punch und trotzdem den gewissen Grad an Spritzigkeit.:)
     
  6. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.03.05   #6
    dobbelbedal, die beiden stahlbeater treffen jeweils etwas links und etwas rechts von der mitte auf das fell, doppelfalampad
     
  7. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.03.05   #7
    Erklär mir bitte kurz was "Stahlbeater" sind! Ist das ´ne Bildungslücke meinerseits?

    Ähm, Homer.
     
  8. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 08.03.05   #8
    Doppel Falam Slam von Remo auf Remo Powerstroke3, etwas oberhalb der Mitte. Bassdrum ohne zusätzliche Dämpfung. Zuerst spielte ich mit der Plastikseite (sehr geiler Sound, direkter gehts nicht) aber großer Verschleiß am Fell, aus wirtschaftlichen Gründen spiele ich jetzt die Filzseite der Schlegel meiner DW 5000.
     
  9. fake-reborn

    fake-reborn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 08.03.05   #9
    bis etz filzseite der doppelkopfbeater
    sie treffen beide so dass sie horizontal ----oo---- mittig sind...
    __________|_______
    __________|_______
    vertikal ___oo____ im unteren viertel
    __________|_______

    bekomm etz aber dann ein falam pad..und ein powerstroke3... und da werd ich wida n bissl experimentiern..
     
  10. dr_drum

    dr_drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #10
    also ich hab auch nen filzbeater+ falam slam.... ich fand den sound meiner BD früher immer ziiiiieeeeeemlich scheiße! doch letztens als ich auch meinen neuen beater bekommen habe, hab ich den mal nen bissel weiter oben platziert und schon klang meine BD viel geiler!!:D
     
  11. Diezel

    Diezel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 08.03.05   #11
    Beater im unteren Viertel? Das hab ich ja noch nie gehört...wie tief gehen deine Schlegel denn? Haste die gekürzt?:screwy:
     
  12. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 09.03.05   #12
    Fazit für mich bisher: scheinbar spielen hier fast alle Bassdrums ab 24".

    Ich hab ne 22er Hupe und mußte ne ganze Ecke vom Beater absägen, damit ich in die Nähe der Mitte kam. Bin immer noch n Stück zu hoch aber wenn ich noch tiefer gehe spielt es sich bescheiden weil der Hebelarm zu kurz wird. Wie soll der Beater da noch nen vernünftigen Impuls auf das Fell bringen?

    Beaterkopp bei mir: eine Seite Wollwuschel, die andere ne Lederhalbkugel
     
  13. Diezel

    Diezel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 09.03.05   #13
    Hab auch ne 22er und keine 24er oder grösser und verstehe garnicht wieso dein Beater zu lang war. Hab ich noch nie gehört sowas...bei ner 18er könnt ichs ja noch irgendwo verstehen aber ne 22er?

    Kann mir deinen Beater auch nicht wirklich vorstellen (Wollwuschel:screwy: ). Kannste da mal nen Pic von Posten?
     
  14. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 09.03.05   #14
    Hab auch ne 22er und hatte noch nie das Problem daß meine Beater zu lang sind, bei keiner meiner bisherigen Fussmaschinen! Komisch!
     
  15. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 15.03.05   #15
    N Bild hab ich nicht zur Hand aber das Ding sieht halt aus wie Lammfell. Der Attackanteil wird sehr gering, dafür gibts nen satten, saftigen, runden BUMM. Außerdem läßt sich das Ding sehr geschmeidig spielen, gibt n tolles Gefühl auf den Fuß.

    Im Übrigen hab ich kein Verständnis für Deinen "Ich zeig Dir nen Vogel"-Smily.
     
  16. Diezel

    Diezel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 15.03.05   #16
    ISt kein "Ich zeig dir nen Vogel" Smiley sondern eher ein "Ich kann mir sowas nicht vorstellen" oder ein "Hmm ist schon bissl komisch" Smiley
     
  17. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 15.03.05   #17
    Ahja, wenn Du so ne eigenartige Mimik auch im Alltag hinlegst muß es ne Menge Mißverständnisse geben. ;-)

    Der Typ mit den drei Fragezeichen wär der Richtige gewesen.
     
  18. Diezel

    Diezel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 15.03.05   #18
    So wie ich das sehe dreht der Smiley seinen Finger und tippt sich damit nicht rythmisch auf die Schläfe...der 3 Fragezeichen Smiley ist eher der "Ich hab garkeine Ahnung" Smiley
     
  19. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 15.03.05   #19
    Du Klugscheißer mußt immer das letzte Wort haben, wie? :D :D :D
     
  20. Diezel

    Diezel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 15.03.05   #20
    Ja na klar:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping