Sweetspot bei eurer BD

Naja, aber "Wollwuschel" ist nunmal eine sehr dürftige Beschreibung...:great:

Ich kann ausserdem garnicht verstehen, dass dir dieser Smily gegen den Strich geht. Schlißlich pöbelst du in anderen Threads richtig rum... Bist du scheinheilig oder dumm???:D
Ähm, Homer.
 
Ach, da hamwer ja schon wieder fast alle, Avalance fehlt noch!


Wollwuschel trifft die Form meines Beaters ganz genau, wie willst Du das eischätzen, wenn Du nicht weißt wie sowas aussieht?


Ich pöbel nicht rum, ich versuche die Mißverständnisse aufzuklären, die andere erzeugen, in dem sie meine Beiträge fehlinterpretieren obwohl das eigentlich unmöglich ist.

Natürlich bin ich unglaublich dumm, was denkst Du denn? Sonst würde ich auf Deine, Avas und Diezels Beiträge ja gar nicht antworten.
 
Natürlich kenne ich deinen Beater nicht! Hab ich niemals behauptet. Lediglich des Wort "Wollwischel" fand ich lustig...(wahrscheinlich meinst du ´nen runden Filzbeater...). Du pöbelst nicht rum? Muss man sich nur mal den Thread "Was würdet ihr nie mehr kaufen" (oder so ähnlich...) zu Gemüte führen. Wenn das dein normaler Umgangston ist dann tut´s mir echt leid und ich nehme alles zurück. Erklären würd´s dann auch so einiges...:great:

Du musst auch jetzt nicht gleich wieder ausflippen. Tut echt nicht Not, Mann!
Ähm, Homer.
Ps: Wenn wir ganz lieb rufen kommt der Ava bestimmt...
 
Den "sweet spot" gibt's genau in der Mitte. Maximum an Lautstaerke, Druck und Tonfuelle. Die Toms spielt man ja auch nicht am Rand, wenn man gerade Alarm machen will.
Deshalb sollte man alles bis rauf zu 20" BDs auf Riser setzen, das zahlt sich aus. Es sei denn, man faehrt auf dieser fluesterleisen four to the floor Barjazz-Schiene, wo die BD nur angehaucht wird.
Ich habe eine 18x14 auf einem Riser stehen, der Schlaegel (Pearl Powershifter, Filz) trifft ziemlich genau die Mitte und fuer eine 18" kommt da ordentlich was raus.

Sorry, aber finde diesen Smiley auch irritierend. Das ist fuer mich der "Du hast doch 'ne Schraube locker"-Smiley. Schon ein wenig beleidigend. Zumindest interpretiere ich ihn so. Mag sein, dass der Herr Diezel das nicht tut.
 
Homer schrieb:
wahrscheinlich meinst du ´nen runden Filzbeater

Nein, wenn ich Lammfell schreibe, dann meine ich das genz bestimmt auch. Kannst Du Dir nicht ne handvoll Wolle vorstellen? Ich mein so richtige, nicht versponnene, so wie sie vom Schaf geertet wird! Das ganze schön kräuslig, fluffig, flockig.

Siehste, das kommt davon wenn Du auf beiträge antwortest ohne sie gelesen und/oder verstenden zu haben.

So, jetzt kommt, ihr 3 Musketiere und zerfleischt mich, ich steh auf so nen scheiß!
 
Slowbeat schrieb:
Fazit für mich bisher: scheinbar spielen hier fast alle Bassdrums ab 24".

Ich hab ne 22er Hupe und mußte ne ganze Ecke vom Beater absägen, damit ich in die Nähe der Mitte kam. Bin immer noch n Stück zu hoch aber wenn ich noch tiefer gehe spielt es sich bescheiden weil der Hebelarm zu kurz wird. Wie soll der Beater da noch nen vernünftigen Impuls auf das Fell bringen?

Beaterkopp bei mir: eine Seite Wollwuschel, die andere ne Lederhalbkugel
Mit welcher Seite spielst du?
 
Slowbeat schrieb:
Ach, da hamwer ja schon wieder fast alle, Avalance fehlt noch!
Wa? Hat hier wer gerufen?
Ich hab mir den Thread jetzt erst zum zweiten Mal angeguckt, und siehe da: Stress :D

Diesmal versuch ich mal was ganz neues: Ich gebe Slowbeat Recht: Wollwuschel kann ich mir vorstellen. Und im übrigen ist das: :screwy: ein "Ähhh, bissu blöde?"-Smilie. Danke fürs Lesen :rolleyes: :) .
Achja: Ich schlag die Bassdrum in der Mitte an, wie sichs gehört, mit ner billigen Basix Filzbeater Fußmaschine auf ne 20" Basix Classic Line Bassdrum. Genug der langen Worte. In diesem Sinne:
spam5.gif
 
Und Zack meldet sich wieder der "böse und Streit suchende" Diezel zu Wort.

-Avalanche- schrieb:
Diesmal versuch ich mal was ganz neues: Ich gebe Slowbeat Recht: Wollwuschel kann ich mir vorstellen. Und im übrigen ist das: :screwy: ein "Ähhh, bissu blöde?"-Smilie. Danke fürs Lesen :rolleyes: :) .

Mach ma einer nen Smiley Thread auf. Und wenn man sich wegen nem Smiley anpissen muss...dann mal ne Petition an die Admins hier schreiben die Dinger abzustellen.

Wollwuschel kann ich mir vorstellen. Aber ist wohl ziemlich Customshop weil ich sowas noch nie gesehen habe. Sei es so...:great:
 
@T-bone: Das kommt drauf an, wenn ich ne kickige Bass haben möchte kommt die Lederkugel und wenns bummsen soll halt die Wuschelseite. Ist ganz praktisch weil man das Ding drehen kann ohne ne Schraube locker zu machen.

@Ava: "Ich hab gar nichts gemacht!" :D
Böses Bild, da bekommt man ja Augenkrebs! Muß sowas sein?

@Diezel: Nicht alles was Du nicht kennst ist Custommade. Ich hab ein ähnliches Teil auf nem Bild im Drummerforum gesehen. Hier ist aber rundrum Wuschelkram:
2005_2.jpg


Back to Topic: Sehr nett finde ich auch die weiße (Gummi)Seite des Rhythm Tech Beaters, etwas härter als die meißten Filzklöppel aber noch weich genug. (ich merk grad, daß sich sowas schlecht in Worte fassen läßt)
 
Slowbeat schrieb:
@Diezel: Nicht alles was Du nicht kennst ist Custommade. Ich hab ein ähnliches Teil auf nem Bild im Drummerforum gesehen. Hier ist aber rundrum Wuschelkram:

Recht haste. Bin noch nie ins Privileg gekommen so nen Beater zu sehen geschweige denn zu testen. Das Teil sieht aus wie mein 3 Jahre alter Danmar Filzschlegel...abgespielt, dann mal nass geworden und aufgequollen. Sah zu 98% so aus wie das Teil aufm Pic. Und für meine nicht-Ahnung entschuldige ich mich 350mal:cool:
 
sorry irgendwie war ich da n bissl verplant...meine beater treffen im unteren viertel der oberne hälfte auf...
./......|.....\
|.....OO.....|
|.......|......|
.\____|___/

quasi so...
weil da der beater auf nem größeren radius is und somit schneller is mit nur n bissl mehr kraft...

spiel etz übrigens filzseite eines dopplekopfbeaters auf falam slam pad
schlagfell: einschichtig (orginal pearl...)
reso: encore powerstroke 3 mit cd großem loch in der mitte (fast^^)
 
ich benutze ein falam slam pad an DW-filz beatern. der punkt an dem der beater aufs fell schlägt ist ein bisschen niedriger als die hälfte. also mit der oberkante des pads könnte es so grade unter der hälfte sein
 
Um mal kurz und bündig meinen Senf dazu beizutragen: Die Lammfell-Beschreibung konnte ich mir sehr gut vorstellen (Wollwuschel hätte ich mir etwas schwieriger vorgestellt [eben zu weich] ), bei der Smileywahl muss ich aber Diezel voll und ganz zustimmen.. Der Smiley heißt "screwy", was im Englischen sowohl behämmert, als auch bloß verrückt bedeutet. Sogar die offizielle Bedeutung ist Ansichtssache. Diezel meinte damit wohl "verrückt" und Slowbeat hat es als "behämmert" aufgefasst, somit ein klarer Fall von Missverständnis ;)
(Übrigens die genaue Wortübersetzung belegt durch http://dict.leo.org , also durchaus korrekt.)
So. Klugscheißermodus sei mal wieder aus. ;)
Mein Filzbeater trifft irgendwo im mittleren Bereich auf das Werksfell meiner (nach Schlegel's Empfehlung) Tiefgestimmten 22" Stagg-Bassdrum. Sound ist noch mitunter am ertäglichsten, im Vergleich zu dem Rest des Schlagzeugs, aber einen Unterschied hör ich (noch?) nicht, wenn der Schlegel (und diesmal der an meinem Pedal ;) ) 5cm weiter oben oder unten auftrifft...
 
Das ist jawohl der Ultra-Klugscheißmodus :D

Naja bei mir is das so ziemlich in der Mitte...

Nochmal ne Frage, Das ist schon normal wenn das Fell am Aufschlagpunkt eindellt oder? Gut Fallam Slam würds bringen, aber das mach ich lieber beim nächsten Fell, is nämlich noch das Werksfell...:rolleyes:
 
loli.. schrieb:
Das ist jawohl der Ultra-Klugscheißmodus :D

Naja bei mir is das so ziemlich in der Mitte...

Nochmal ne Frage, Das ist schon normal wenn das Fell am Aufschlagpunkt eindellt oder? Gut Fallam Slam würds bringen, aber das mach ich lieber beim nächsten Fell, is nämlich noch das Werksfell...:rolleyes:

Ich schäme mich zutiefst :redface: ;)
Wollte das ganze bloß mal klarstellen, denn diese Smiley-Streits kenn ich schon aus anderen Foren, das ist doch immer dasselbe...

Zu deiner Frage: Soweit ich das beurteilen kann ja. Also bei mir selbst passiert das nicht, aber ich war mal an nem Set von einem, der schon reichlich Erfahrung hatte, und bei dem hatte ich Angst die Bassdrum zu benutzen, weil ich dachte, das Fell würde jede Sekunde reißen, so 'ne tiefe Delle war drin.
 
Diezel schrieb:
Wo genau trifft der Beater bei euch aufs Fell?

wenn er in die mitte schlägt hat man den besten druck und den besten sound!
 
Falco schrieb:
wenn er in die mitte schlägt hat man den besten druck und den besten sound!

Tja...JEDER macht seinen Bassdrumsound eben anders. Oft seh ich dass die Schlegel über oder unter der Mitte sind. Es klingt anders und jede BD spricht anders darauf an. Darum frage ich auch nach EUREM "Sweetspot"...und nicht nach dem ultimativen BD Sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben