Swissonic SP40 Stage Piano

Davon kannst du bei einer Hammermechnanik einfach mal ausgehen, weils sonst ziemlich unsinnig wäre, überhaupt eine einzubauen.
 
Ich frage mich aber ob das 4-level-touch-sensitivity nicht etwas mit der anschlagsdynamik zu tun hat...
 
sicherlich. touch-sensitivity heißt ja anschlagsdynamik. 4 level heißt wohl, dass es vier dynamikstufen gibt.
 
Sind 4 Stufen nicht extrem wenig ?
Wie Viele verschiedene Anschlagsstufen sind denn sonst gängig (bei vergleichbaren und teureren Modellen) ?
 
WhoamiMoritz schrieb:
Sind 4 Stufen nicht extrem wenig ?
Wie Viele verschiedene Anschlagsstufen sind denn sonst gängig (bei vergleichbaren und teureren Modellen) ?
Drei: H,M,L = Hard, Medium, Light
 
Achso, das ist dann die Stärke/Sensibilität der Tastatur allgemein, also wie stark man drücken muss um insgesamt lautere bzw leiseren Töne zu bekommen ?Ich meinte eigtl die Stufen von einer Taste, wieviele verschiedene Stärken des Anschlags dort differenziert werden. Also wenn ich leicht anschlage-> leiser Ton, bei etwas stärkerem Anschlag-> etwas lauterer Ton, usw., in wieviele Stufe hier unterscheiden wird...?
 
also ich kann in der preisklasse um 500 € das mc 1000 von oberheim wärmstens empfehlen. kostet beim store 555 € und hat ne angenehm spielbare Tastatur, nicht ganz so schwer wien Klavier, aber cool als allround masterkeyboard.
 
Ist das Oberheim besser als das Viva x ?
Es scheint mir als würde es in diese Richtung mehrere Modelle zu geben.....?
 
keine ahnung, ob der besser ist. hab ein modul über ihn angetestet und fand ihn für den preis recht ansprechend
 
WhoamiMoritz schrieb:
Ist das Oberheim besser als das Viva x ?
Es scheint mir als würde es in diese Richtung mehrere Modelle zu geben.....?
interessanterweise sieht das viva bis auf die farben und die beiden modwheels die es im gegensatz zum oberheim nicht hat, exakt gleich aus... kostet aber 111€ weniger, trotz integrierter klangerzeugung... was sagt uns das? :confused:
 
Tja wenn ich's wüsste würd ich nicht fragen....:confused:
Ist ja ein anderer Hersteller.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über Stagepianos, die vergleichbar sind ? Habe leider keinen Thread gefunden.
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben