Synth für Metalbegleitung

  • Ersteller WARHEAD
  • Erstellt am
Gibt es auch von Roland oder Yamaha Metal-/Rocktaugliche Synthesizer?
 
Neon Knight schrieb:
Gibt es auch von Roland oder Yamaha Metal-/Rocktaugliche Synthesizer?

Natürlich!

Roland JV / XV / XP Serie
Yamaha SY / S / EX Serie
 
Eigentlich ist jeder Synth Rock/Metal tauglich ;)
 
Hat seinen SChwerpunkt bei Dancemusik.

KÖNNTE man auch für Metal verwenden, obwohl die Soundpalette für diesen Bereich nciht so groß ist. Ich würd da eher zu was gebrauchtem raten.

Für 600 Euro bekommste mit Glück schon ein Korg Trinity, das ist um Längen besser als der CS2x!
 
Gibts da auch was zum nachlesen was für Sounds der hat bzw. machbar sind? Sollte sowohl klassische als auch synthetische Instrumente/Sounds auf lager haben.
 
Mit klassichen Klängen wird er nicht unbedingt gesegnet sein, ist halt ein Dance Spezialist.

keine Ahnung wo man die genaue Soundbelegung erfahren kann.
 
OK, trotzdem danke.
Werde mir mal ein paar ansehen, sobald sich eine Gelegenheit ergibt :)
Die S-Reihe von Yamaha sieht/liest sich gut, aber sind ein bischen arg teuer *an das S-90 denkt*
 
Die Yamaha S Serie ist schon sehr gut!

Ich hatte mal einen CS1x wenn ich mich zurückerinner, Vorgänger des CS2x. An klassischen Klängen hatte der eigentlich garnix.
Ich würde dir wiegesagt einen gebrauchten Trinity empfehlen, hab ich mir vor 2 Wochen auch gekauft. Top Streicher Bläser und co. Auch synthetisches vom feinsten.
 
Wie schauts mit dem S03 aus?
Hat das auch synthetische Sounds?

Woher kriegt man ein gebrauchtes Trinity?
 
Gebrauchtes Trinity:

www.ebay.de
www.musiker-flohmarkt.de
 
Mit dem S03 würde ich mich gar nicht erst anfreunden. Das ist wirklich nur eine minimal Lösung. Da würd ich lieber den Korg X5 nehmen.
Wenn den S30, das ist die 61 Tasten Version vom "alten" S80.
Sollte gebraucht für 500€uronen zu bekommen sein.

Oder wirklich Trinity.
mfG
Thorsten

P.S. Schau mal Josch, ich sage mal was nettes über Korg :)
 
Hi,

also die Trinity Workstation von Korg kann ich Dir auch empfehlen. Spiele ich selbst seit Jahren und kann´s mir im Moment gar nicht anders vorstellen (was auch an der mir angewöhnten Arbeitsweise liegt -> Sequencer).
Mein momentanes (Live-)Setup sieht so aus:
Korg Trinity
Korg X5D (schön kompakt)
Alesis QSR (inkl. Expansion Orchestral, bzw. Sanctuary)

Soundbeispiele findest Du auch hier
Eternal Grieve
Da waren aber der X5D & der QSR noch "im Boot"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben