Synth oder Keyboard?!

HerleX
HerleX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.22
Registriert
04.11.13
Beiträge
28
Kekse
0
Heyho Mitmusiker!

Ich spiele seit knapp 12 Jahren Klavier. Seit 2-3 Jahren nun auch Richtung Jazz/Improvisation.
Mein Anliegen an euch...Ich interessiere mich zurzeit sehr für Synthesizer o.ä. (Ich kann mich leider keiner Kategorie anschließen)
Hauptsächlich geht es mir um Midi und verschiedene Sounds, sowie das loopen und bissel rumexperimentieren.
Ich bin immer wieder auf den Begriff "Synthesizer" gestoßen, was wie es scheint das richtige für mich ist, da es ja dort die verschiedenen Sounds gibt. Allerdings sind mir in verschiedenen Reviews die Sounds dann doch wieder zu "elektronisch" wenn ihr versteht was ich meine?!.

Ich suche ein Keyboard/Synth mit dem ich einfach Sounds von Schlagzeug über Gitarre bis Trompete und etliche Pianosounds spielen kann. -> Midi oder?!
Weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

Ein Bekannter hat mir das Akai MPK 44 empfohlen! Wie ist das?

Investieren würde ich maximal 400€.
Danke für eure Hilfe!
MFG!
 
Eigenschaft
 
Hauptsächlich geht es mir um Midi und verschiedene Sounds, sowie das loopen und bissel rumexperimentieren.
Das sind ja schonmal ziemlich unterschiedliche Dinge:
- MIDI ist ein Protokoll zur Übertragung von Steuerdaten, über das man beispielsweise die Spielinformationen von einem Keyboard (welcher Art auch immer) zu einem externen Klangerzeuger übertragen kann.
- Verschiedene Sounds bekommst du in fast jedem Keyboard (welcher Art auch immer). Es kommt darauf an, welche Sounds du willst und was du mit ihnen vorhast
- Loopen wäre eine Frage der Effekte, oder wenn du es in größerem Rahmen meinst, der Aufnahmetechnik. Dafür ist der Computer am komfortabelsten.
- "Rumexperimentieren" kann man in vielerlei Hinsicht ;)