Synthesizer gesucht

S
SebiTh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.05
Registriert
21.09.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich spiele seit 10 Jahren Klavier und wollte mir jetzt einen Synthesizer zulegen. Leider kenne ich mich damit aber noch nicht besonders gut aus. Er ist hauptsächlich für zu Hause und für eine Hobby-Cover-Band (Nightwish, Dream Theater... und nein, keine Auftritte ;)) gedacht. 88 oder zumindest 73 Tasten wären mir schon wichtig. An Geld wollte ich ca. 1000 Euro investieren.

Nun ist mir der Yamaha S-08 aufgefallen. Es scheint der einzige Synthesizer in der Preisklasse mit 88 Tasten zu sein. Da ich mich damit aber wie gesagt nicht gut auskenne, wollte ich mal fragen, ob der für meine Zwecke geeignet wäre (oder ob ihr mir noch andere empfehlen könnt).

Danke schon mal. :)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß net obs es auch was gebrauchtes sein darf, aber da gibt es:
Korg T1
Korg 01/W ProX
Korg Trinity ProX

Den S08 kenne ich vom Sound her nicht, die Tastatur soll aber ziemlich gut sein.
 
hi,
für einen Klavierspieler wäre vieleicht eine Mastertastatur mit
Hammermechanik(Klavierfeeling) und 88 Tasten nicht schlecht, gibts schon für c.a.500 euro(neu).
Da kanst DU dann jedes beliebigen Synt-Rack anschliessen, gibts
auch locker für den Rest(mindestens 1):)

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben