Synthesizer gesucht

von SebiTh, 21.09.03.

  1. SebiTh

    SebiTh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.03   #1
    Hi,

    ich spiele seit 10 Jahren Klavier und wollte mir jetzt einen Synthesizer zulegen. Leider kenne ich mich damit aber noch nicht besonders gut aus. Er ist hauptsächlich für zu Hause und für eine Hobby-Cover-Band (Nightwish, Dream Theater... und nein, keine Auftritte ;)) gedacht. 88 oder zumindest 73 Tasten wären mir schon wichtig. An Geld wollte ich ca. 1000 Euro investieren.

    Nun ist mir der Yamaha S-08 aufgefallen. Es scheint der einzige Synthesizer in der Preisklasse mit 88 Tasten zu sein. Da ich mich damit aber wie gesagt nicht gut auskenne, wollte ich mal fragen, ob der für meine Zwecke geeignet wäre (oder ob ihr mir noch andere empfehlen könnt).

    Danke schon mal. :)
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 21.09.03   #2
    Ich weiß net obs es auch was gebrauchtes sein darf, aber da gibt es:
    Korg T1
    Korg 01/W ProX
    Korg Trinity ProX

    Den S08 kenne ich vom Sound her nicht, die Tastatur soll aber ziemlich gut sein.
     
  3. nick

    nick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.10.03
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.03   #3
    hi,
    für einen Klavierspieler wäre vieleicht eine Mastertastatur mit
    Hammermechanik(Klavierfeeling) und 88 Tasten nicht schlecht, gibts schon für c.a.500 euro(neu).
    Da kanst DU dann jedes beliebigen Synt-Rack anschliessen, gibts
    auch locker für den Rest(mindestens 1):)

    gruss
     
Die Seite wird geladen...