synthesizer literatur

  • Ersteller eteokles3
  • Erstellt am
eteokles3
eteokles3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
25.09.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Berlin
hallo,

ich brauch für ein seminar einige empfehlungen für literatur über synthesizer. ich suche etwas, dass analoge sowie auch die anderen, digitalen formen der klangerzeugung behandelt. bitte keine "nerd" bücher;)

danke.e3
 
Eigenschaft
 
Hi,

Von allem etwas: Uwe G. Hoenig, "Workshop Synthesizer", PPV

Grüsse
synthos
 
danke für den tip! hört sich nach dem an, was ich suche. leider gibts das nirgends;(
 
Mir fallen hier spontan die Bücher vom PPV Verlag ein z.B.

ISBN 3-932275-27-6 Workshop Synthesizer

Gruß
Thorsten
 
Empfehlenswert sind in meinen Augen Florian Anwander und Peter Gorges

Übrigens: Wenn man wirklich Sounds aus dem Kopf programmieren möchte, muss ein bisschen Nerdtum sein. Klar braucht man nicht die Schaltungen hinter einem Lowpassfilter verstehen, aber einiges Grundwissen zum Signalfluss und der ganzen Elektronik sollte meiner Meinung nach schon sein. Kann man ja auch verständlich vermitteln (Anwander tut das z.B. ganz gut). Sonst reicht es eben nur für mehr oder weniger gezieltes "herumschrauben" und mit einigem an Erfahrung dann auch für alles weitere. Aber der nerdige Weg ist eindeutig der schnellere ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben