Synthogy Ivory II zeigt kein MIDI-Signal !!

  • Ersteller Glassmann
  • Erstellt am
G
Glassmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.20
Registriert
29.05.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

soeben habe ich mir die Piano-Software IVORY II - Italian Grand von Synthogy zugelegt. Installation etc. soweit so gut. Jetzt habe ich mein Stage Piano per MIDI-to-USB Interface Kabel mit meinem Mac verbunden und wollte loslegen - doch ich bekomme kein MIDI-Signal heraus:confused: Die MIDI-Leuchte im Ivory-Programmfenster blinkt nicht, wenn ich in die Tasten haue. Woran kann es liegen? Bisher konnte ich mit dem Piano alle Samples aus z.B. Garage Band problemlos auf diesem Weg ansteuern.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße,
Glassmann
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal versucht zuerst den usbkabel zu verbinden und dann erst das ivory programm zu öffnen?
 
Hast du die Stecker richtig eingesetzt? MIDI-IN von Computer sollst du in der MIDI-OUT Kontakt des Keyboards und MIDI-OUT von Computer ins MIDI-IN ins Keyboard. :)


Hallo Leute,

soeben habe ich mir die Piano-Software IVORY II - Italian Grand von Synthogy zugelegt. Installation etc. soweit so gut. Jetzt habe ich mein Stage Piano per MIDI-to-USB Interface Kabel mit meinem Mac verbunden und wollte loslegen - doch ich bekomme kein MIDI-Signal heraus:confused: Die MIDI-Leuchte im Ivory-Programmfenster blinkt nicht, wenn ich in die Tasten haue. Woran kann es liegen? Bisher konnte ich mit dem Piano alle Samples aus z.B. Garage Band problemlos auf diesem Weg ansteuern.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße,
Glassmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben