Syrincs M3 Satelliten reparieren

LouisWu13
LouisWu13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.01.16
Beiträge
115
Kekse
10
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

ich betreibe ein Syrincs M3 System in meinem Hobby-Studio. Leider sind jetzt bei einem der beiden Satellitenboxen die beiden ELKO's durchgebrannt und bei dem anderen Satelliten sieht es so aus, als stünden die ELKO's auch kurz vor dem Ende.

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Kontakt, diesen Fehler zu reparieren?

Die Firma Syrincs bietet an, die Platinen, die sich in den Satelliten befinden, zu tauschen, dabei müssen allerdings auch die Hochtöner getauscht werden. Diese Vorgehen kostet dann etwas über 300,00 € für beide Satelliten. Das ist mir 1. zu teuer und 2. muss ich dabei löten, da bin ich nicht sehr sicher.

Vielleicht gibt es ja hier aus dem Forum einen Kontakt an jemanden, der sich damit auskennt und vielleicht nur die defekten ELKO's austauscht.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich kann sowas jeder Radio- und Fernsehtechniker machen. Oder Fachwerkstätten in größeren Musikhäusern. In Hamburg hast Du da ja reichlich Auswahl:

www.justmusic.de (die gibt es auch in München, und zumindest hier ist da eine Fachwerkstatt angeschlossen)
http://www.no1-guitars.de/services/gitarrenwerkstatt/ (zweiter Punkt in der Leistungsbeschreibung: Elektronikarbeiten aller Art - da sollte der Austausch von Elkos drin sein)

Und ganz allgemein: https://www.gelbeseiten.de/musikgeschaeft/hamburg/s1

Gruß
Jo
 
Hallo Jo, Danke für Deine Anregungen. Das war mein erster Schritt, in den gelben Seiten (Google) nach einer Werkstatt zu suchen, die diese Dienstleistung anbietet... leider bin ich bei drei Anbietern daran gescheitert, dass diese aus Gewährleistungsgründen nur für zugelassene Hersteller arbeiten - Syrincs gehörte da nicht dazu...

Ich will den Fachhandel auch nicht umgehen und auch reele Kosten dafür tragen. Just Music (mein Haus- und Hoflieferant :) ) macht so etwas nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben