Sytem of a down PU's

  • Ersteller Der_Micky_mit_dem_Thomson
  • Erstellt am
schön und gut, nur ich wollte die PU wissen die der benutzt, sh-6 oder so!
 
aha, danke
 
@micky

also erstens just4info nutzt slipknot den jmp1(oder ada) als preamp + 9200 marshall endstufe

bässe rein und mitten raus ist der falsche weg ;) .. weiss garnet wie das gerücht endstanden ist das so ein "harter sound" entsteht. Mitten pushen am meissten also dreh die ruhig mal hoch nehm die bässe ein bisschen runter undhöhen so bei 1/2 (vielleicht bissl mehr)

nen equalizer wird dir sicherlich auch gut tun (parametrischer kein bodeneffektequalizer). Ich kenne den 100DFX und der macht auf jedenfall sehr guten Druck bei guter einstellung. Um mehr Druck zu erzielen kannn dir ne 4x12 natürlich auch helfen und wenn du dann immer noch nicht genug druck hast dann weiss ich auch net *g*
 
muss gleich morgen ma ausprobieren, is jetzt schon zu spät. thx, hab nämlich immer gedacht man kricht so nur nen fetten sound hin :idea: !
 
yeah hab des gemacht, auf jedenfall besser als sonst! hab ma middle 6 bass 5 treble 8 ungefähr, contour voll auf. hört sich auf jeden geil an. habs übrignes schön früher getestet, habs nur vergeseen reinzuschreiben
 
hm ja, ganz am anfang seine karriere spielte er auf einer strat mit 3 single coils und seinem carvin amp über eine 4x12er von carvin.
super geiler sound! kein witz! auch schon dopped c-tuning (CGCFAD).
dann spielte er eine weile lang gibson les paul studio. in einem interview sagte er, dass die gitarre vom sound her super sei, genau sein ding, aber auf der bühne für die performace eben viel zu schwer.
da er früher in seiner jugend auch von kiss inspiriert wurde, kam er auf die ibanez iceman gitarren, dann eben mit den PU´s aus der LP studio.
er hat verschiedene custom anfertigungen, u.a. eine bartion gitarre mit modifiziertem design der iceman, die anderen iceman, zwei gebrushte, sind normal. eine weiße iceman hat sich beim auftritt in holland 2001 verabschiedet (warf sie ins publikum).
er spielte auch die ps-10 wie schon erwähnt wurde. eine randy rhoads (ach wie schreibt man das?) hatte er auch mal.
amping war carvin mit zugehöriger 4x12er. welches modell jetzt genau weiß ich auch nicht mehr.
der amp wurde ihm für die auftritte zu schade,deshalb wechsel auf mesa boogie triple rectifier. in den letzten auftritten sieht man immer die 4 mesa 4x12er mit mics davor, in wirklichkeit steht ganz hinten ein normales triple recti stack mit 4x12er und da wird dann abgenommen.
effekte sind clyde wahwah und z.t. line6, das hallteil und früher noch der modulation-modeler.
der sound live hängt sehr stark davon ab, wie im TV bzw. live gemischt wird! live bin ich nicht enttäuscht worden, da war der sound spitze!
beim auftritt von rock am ring ´02 ist der sound grauenhaft ...
aber daron malakian hat auch seine tage, manchmal dreht er völlig ab um ein bißchen mehr schock-effekt in die show zu bringen, sonst ist es ihm zu langweilig.
ich hab ca. 10 GB soad videos auf meinem rechner von 1997-2003, in meinem zweiten wohnsitz hab ich noch diverse interviews angespeichert, sonst hätte ich die dazukopiert, die sind als doc-dokument gespeichert. wenn ich die finde stelle ich sie rein. sind auch sehr interessant.
in guitarworld oder so war auch mal ein video.

den sound kann man schwer imitieren. der triple rectifier klingt etwas kacke finde ich, viel zu blechern aber ne menge druck im bass. meiner meinung kommt man mit dem v-twin und einer 2:90 bedeutend besser an den sound ran.

achja, zu den aufnahme der ersten cd waren es nur zwei gitarrenspuren, auf dr toxicity 32 spuren mit versch. amps und gitarren. auf der homepage gibts glaube ich auch ein paar bilder.
 
@tapeworm: noch so ein eingefleischter system of a down fan im forum?!
kannst du mir mal ne liste von deinen videos geben? würd mich ma intressiern :)
 
warum, hast du auch videos?
big day out 02
hamilton 02
japan + interviews 99
lowland 01
montreal 02
pinkpop festival 02
pledge of allegiance
proshot 97
psycho messiah
rock am ring 02
seattle 98
snocore mtv
alle veröffentlichten musikvideos im tv
viele andere aufnahmen von live konzerten
forest 03
das mal so in aller kürze. ja, soad find ich klasse. mit der cd mitzuspielen rockt einfach unglaublich :)
 
ich bin auch soad fan :)

werd mir wahrscheinlich bald ne iceman als zweitgitarre holen, die rüst ich dann mit seymour duncan's oder emg's aus .... die git werd ich dann für dropped c nehmen :)

http://www.music123.com/Item/?itemno=70134

vielleicht kennt ja jemand das modell, ist kleiner als die normale iceman (ic300) was ich aber nich schlecht finde, ausserdem wesentlich billiger :twisted:
 
soweit ich weiß ist die überall ausverkauft?! wollt die vor nem jahr auch mal als zweitgitarre kaufen. ...
hab ne iceman ps-10 ;-)
 
bei den amis gibts die anscheinend noch :)
 
tapeworm schrieb:
warum, hast du auch videos?
big day out 02
hamilton 02
japan + interviews 99
lowland 01
montreal 02
pinkpop festival 02
pledge of allegiance
proshot 97
psycho messiah
rock am ring 02
seattle 98
snocore mtv
alle veröffentlichten musikvideos im tv
viele andere aufnahmen von live konzerten
forest 03
das mal so in aller kürze. ja, soad find ich klasse. mit der cd mitzuspielen rockt einfach unglaublich :)

sin das alles videos von ganzen liveauftritten oder nur einzelne lieder? die ganzen vollständigen konzerte würden mich ma intressiern, ja habe auch videos :)
 
sind natürlich alles vollständige konzerte am stück (!) bis auf die videos die im tv kamen, also sugar, chop suey, toxicity etc. ...
u.a. auch live auftritte im fernsehen wo sie ihre lieder promoten.
 
@tapeworm & MuMan

Könnt ihr das bitte über PM oder ICQ besprechen , hat nicht wirklich was mit dem topic zu tun ;)

Danke :!:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben