T-Racks für Mastering (Power-Metal)

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe mir mal die Demo von T-Racks24 gezogen - bin aber nicht ganz schlüssig, ob das ganze damit besser (mehr "in-your-face") oder schlechter ("matschiger"/"übersteuerter") als vorher klingt :eek:

Nutzt jemand von Euch T-Racks zum Mastern von Metaltracks und hat gute Presets dafür? Ich habe mal meinen ersten Track mit T-Racks gemastert, vielleicht will ja mal jemand reinhören und mir seinen Eindruck vermitteln. Der Track hatte schon seinen Hörprobenthread, geht also nur um das Mastering.

Zu finden ist der Track "Searching for the light" hier

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
ich verwende fast immer nur dass "gentle master 1"-preset von tracks und bin damit eigentlich zufrieden...
 
T-Racks ist geil. Presets verwenden ist nicht der Sinn der Sache da man so nicht seine Musik mastert sondern irgendetwas womöglich nicht passendes drüberschickt.
 
rock_on schrieb:
T-Racks ist geil. Presets verwenden ist nicht der Sinn der Sache da man so nicht seine Musik mastert sondern irgendetwas womöglich nicht passendes drüberschickt.

ACK, aber die Presets sind zumindest von Leuten, die wissen, was sie machen :D

Wenn ich mir mal den Track anhöre, klingt das ganze zwar "dynamischer", aber im Anfangsteil neigt es etwas zum Übersteuern, wenn die Drumsfills einsetzen, IMHO.

Diesen Effekt habe ich bislang nicht eliminieren können...
 
buesing_de schrieb:
ACK, aber die Presets sind zumindest von Leuten, die wissen, was sie machen :D

Und die haben natürlich deine Songs in einer Vision gesehen und haben das ganze darauf zugeschnitten ne? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben