Tab schwirigkeiten

  • Ersteller ``Nightfire´´
  • Erstellt am
N
``Nightfire´´
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.07
Registriert
06.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Also hab meine e-gitarre seit ner woche davor 3 jahre mit normaler gespielt naja hab immer mit noten gespielt aber naja die findet man nicht so sonderlich gut im internet naja dann hab ich mich an tabs gewendet sind schon ziemlich cool naja sowas kann ich noch spielen

e -----------------------------------------------------------------
B -----------------------------------------------------------------
G -----------------------------------------------------------------
D -----------------------------------------------------------------
A -----------------------------0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0--------
E -0-3-5-0-3-6-5-0-3-5-3-0------------------------------------

(smoke on the water [Deep purple] )

Aber wenn es dann so los geht


E------------------------------------|
B------------------------------------|
G------------------------------------|
D--5-5-5-5---5---5-5-5-5-5---7--|
A--3-3-3-3---3---3-3-3-3-3---5--|
E------------------------------------|

Check ich gar nichst mehr
Könnt ihr mir bitte sagen wie das geht alle beiden saiten zusammen züpfen?


Thx for all answers
 
Eigenschaft
 
Ähm das wird mit Plektrum gespielt ...
 
Okay aber wie?
sry dumme frage aber beide gleichzeitig oder beide einzelnt?
 
Exakt, das ist dann ein Powerchord.

Dann greifste eben mit einem Finger, der ich geh mal davon aus linken Hand ;), in den dritten Bund aud der A Saite und mit nem anderen Finger in den 5 Bund der D Saite.

Dann mit einem Anschlag A und D Saite zusammen anschlagen.

gibts ja auch in allen möglichen varianten. mit drei saiten, mti 2 eben. ------>und halt immer wenn solche zahlen genau überienander sind als zusammen anschalgen<-----

E---------------------------- ---|
B--------------------------------|
G--------------------------------|
D-----3---2----------9----------|
A-----3---2---2-----7-----------|
E-----3---0---0-----------------|


einzeln wär das dann eher so irgendwie
E---------------------------- ---|
B--------------------------------|
G--------------------------------|
D---3--------2------------9-----|
A-------3------2-----2------7---|
E-----3---0-------0--------------|
 
Ahso danke aber hab schon welche gesehen mit sechsfacher belegung wie soll man das hinbekommen^^?
 
die töne die übereinander stehen also:
--5--
--3-- usw.
spielst du gleichzeitig alle anderen saiten musst du entweder abdämpfen oder halt eben nicht anspielen.
verstanden ?
 
Yoa denke schon aber abdämpfen wie geht das?
 
``Nightfire´´;2358319 schrieb:
Ahso danke aber hab schon welche gesehen mit sechsfacher belegung wie soll man das hinbekommen^^?

da musst du einen baree greifen.
 
``Nightfire´´;2358323 schrieb:
Yoa denke schon aber abdämpfen wie geht das?

zum beispiel bei dem powerchord den zeigefinger einfach auf die leere e-saite so halten das sie nicht klingt und natürlich im 3 bund greifen.
 
Ahso okay denke ich hab das gar piertäm was is einen baree??
 
mit 6facher belegung ?

ich denke du meinst einen Barré - Griff.


So einen oder ?

E-----1--------- ---| Bei diesem hier legste deinen Zeigefinger ganz auf alle 6 Saiten
B-----1-------------| in den ersten Bund.
G-----2------------| mittelfinger auf der g saite in den 2ten bund.
D-----3-------------| ring und kleiner finger eben in den dritten budn der a un d saite.
A-----3-------------|
E-----1-------------|


Compris ?


ps. war jemand schneller :D die griffe heißen einfach so^^
 
@ heger : jetz warste schneller als ich ;)
hasts aber gut erklärt
 
Habs kapiert thx^^
Geht ja wirklich schnell hier xD =)
 
Aja im Original wird Smoke on the water anders gespielt.Schau mal bei 911tabs.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben