Frage zu Tabs

Roofer schrieb:
Boor ich pack die scheiße nicht mit dem Greifen.

e |----------------|---------------|---------------|---------------|
B |----------------|---------------|---------------|---------------|
G |-----0----------|----0----------|----0----------|----2----------|
D |---4---4---4---4|--4---4---4---4|--4---4---4---4|--2---2---2---2|
A |-2-------2---5--|0-------0---5--|2-------2---5--|4-------4---0--|
E |----------------|---------------|---------------|---------------|


Ich pack das nicht ...

Da du schon nicht das Intro von Fade To Black schffst, schätze ich ma das du noch nicht allzulange spielst. Stimmt sind hier ja auch in Gitarren Anfänger. Aber wie wärs wenn du dann ersma ein anderes Lied übst, denn wenn du schon das Intro nicht kannst, wirst du den rest vom Lied auch nicht schaffen, denn leichter wird es nicht. Auch wenn das Lied nicht so schwer zu spielen ist. Warte einfach noch ein bissle und üb so lange was leichteres.

Und falls es dir hilft, die 5 wird mit den kleinen Finger gegriffen wärend du 2 und 4 gedrückt lässt. Beim 2ten teil einfach die 2 wegnehmen, beim dritten wieder drauf. Und beim 4ten tein musst halt alles wechseln.

MFG Thorn
 
Könnt ihr mir ein Lied nahe legen was sich gut anhört und einfach zuspielen geht? Was man auch so kennt ?
 
Wenn die die D seite Spiele , klingt das voll scheiße, weil ich mit den mittel und ringfinder an die Seite komme ...

Ähh?? Bei dem von dir eingestellten Tab kommt der Mittelfinger doch gar nicht vor!

Du spielst 2. Bund ZF
4.Bund: RF
5. Bund: KF

Wenn du an die D-Saite kommst: Finger etwas steiler stellen und tendenziell etwas mehr Richtung tiefe E-Saite aufsetzen. 1 Millimeter macht da eine Menge aus.

Oder: Fingernägel kurz schneiden, die dürfen nicht aufs Griffbrett stoßen, weil du sonst du die Finger nicht steil genug aufsetzen kannst.

Ansonsten: Geduld, Üben, Geduld, Üben... ;) Alle haben mal angefangen.

Frust ist nicht, an etwas zu arbeiten sondern nicht mehr dran zu arbeiten.
 
Roofer schrieb:
Könnt ihr mir ein Lied nahe legen was sich gut anhört und einfach zuspielen geht? Was man auch so kennt ?

Werlche Richtung denn? Was für Bands magst du denn?
Ansonsten würd ich dir was von Nirvana empfeheln. Die sind nicht allzuschwer zu spielen. Kannst dir ja ma ein paar Nirvanatabs angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben