tab-tabelle lesen

von Rudösius, 13.01.07.

  1. Rudösius

    Rudösius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #1
    <!--StartFragment-->ROBBIE WILLIAMS

    "Better Man"

    intro
    e--------------3-------3-------3---------3-------3-----3---------3------3----------------3-------
    b----------0-------0--------0---------1-------1-----1--------0------0----------0---------1-------
    g------0-------0---------0---------0------0------0--------0------0----------0-----0------0-------
    d------------------------------------------------------------------------------------------------
    a------------------------------------------------------------------------------------------------
    E------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    wie lese ich denn dieses?? Die TAB-Tabelle in meinem bisherigen Lehrbuch sieht anders aus. Also mir ist schon klar, es handelt sich um die untersten drei Saiten, aber 0 und 1 und 3 sagt mir jetzt so nix, sind die Finger damit gemeint? Zupftechnik??... oder .....??? Helft mir bitte!:confused:
     
  2. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 13.01.07   #2
    Mit den Zahlen sind die Bünde auf dem Griffbrett gemeint ( wobei 0 eine Leersaite ist ).

    Also du spielst G, B, G( 3. Bund hohe E-Saite ), dann wechselst du zu G, C, G und dann wieder das selbe :)
     
  3. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 14.01.07   #3
    Hi

    ist nochmal nen Link zu den Tabs.
    Wie liest man Tabulaturen
    Dort wird dir eklärt wie nein Slide oder Bend usw bei den Tabsymbolen ausschaut.

    Grüße
    CroW_
     
  4. Rudösius

    Rudösius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #4
    OK Leute! Ich danke Euch. Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter! Und wo ich doch gerade hier bin: Ich wollte eigentlich nur (mit meinen inzwischen 40 Jahren) ein kleines Hobby finden - jetzt ist es eine Sucht - nu hab ich den Salat, aber schööööööööön!!!!!! Naja und diese Plattform hier hilft mir absolut dabei. Dank Euch!!
    Tschüß Rudi
     
Die Seite wird geladen...

mapping