tab-tabelle lesen

  • Ersteller Rudösius
  • Erstellt am
R
Rudösius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.08
Registriert
08.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
<!--StartFragment-->ROBBIE WILLIAMS

"Better Man"

intro
e--------------3-------3-------3---------3-------3-----3---------3------3----------------3-------
b----------0-------0--------0---------1-------1-----1--------0------0----------0---------1-------
g------0-------0---------0---------0------0------0--------0------0----------0-----0------0-------
d------------------------------------------------------------------------------------------------
a------------------------------------------------------------------------------------------------
E------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wie lese ich denn dieses?? Die TAB-Tabelle in meinem bisherigen Lehrbuch sieht anders aus. Also mir ist schon klar, es handelt sich um die untersten drei Saiten, aber 0 und 1 und 3 sagt mir jetzt so nix, sind die Finger damit gemeint? Zupftechnik??... oder .....??? Helft mir bitte!:confused:
 
Eigenschaft
 
Mit den Zahlen sind die Bünde auf dem Griffbrett gemeint ( wobei 0 eine Leersaite ist ).

Also du spielst G, B, G( 3. Bund hohe E-Saite ), dann wechselst du zu G, C, G und dann wieder das selbe :)
 
Hi

ist nochmal nen Link zu den Tabs.
Wie liest man Tabulaturen
Dort wird dir eklärt wie nein Slide oder Bend usw bei den Tabsymbolen ausschaut.

Grüße
CroW_
 
OK Leute! Ich danke Euch. Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter! Und wo ich doch gerade hier bin: Ich wollte eigentlich nur (mit meinen inzwischen 40 Jahren) ein kleines Hobby finden - jetzt ist es eine Sucht - nu hab ich den Salat, aber schööööööööön!!!!!! Naja und diese Plattform hier hilft mir absolut dabei. Dank Euch!!
Tschüß Rudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben