Tabbuchsammlung Rock und Blues

makle
makle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Kekse
1.817
Moin,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach guten Tabsammlungen in Buchform mit Rock oder Bluesrichtung. Es sollte sich nicht auf einzelne Alben beziehen, sondern nur einzelne Songs bekannter Bands enthalten. Wenn ihr da lieblingsbuecher im Sinn habt, schreibt sie mir bitte;)

MfG
makle

Eigenschaft

Peter Fischer: Masters of Rock Guitar und Blues Guitar Rules

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter Fischer: Masters of Rock Guitar und Blues Guitar Rules
Ich kenne nur "Masters of Rock Guitar", daher die Frage: sind da nicht "nur" verschieden Licks von bzw im Stil von bekannten Gitarristen enthalten?

Für komplette Songs "querbeet" empfehle ich Folgendes (inklusive den Nachfolgebänden)...

Gruss
TheMystery

• Gefällt mir
Also ich kann die "... Guitar Bible" Bücher von Hal Leonard empfehlen. Da gibts die Rock Guitar Bible oder die Blues Guitar Bible.

Bei Amazon gibts da fast alle.

Gesendet mit Tapatalk

• Gefällt mir
Keine Ahnung ob es das noch gibt und ist eh nicht ganz das was du suchst aber was für Rolling Stones Fans: "The Rolling Stones Complete".
193 Stones Songs mit Noten, Text und Akkorden. Das sind alle Songs die sie von 1963 bis 1981 selbst geschrieben haben.

Das gibt es tatsächlich noch: http://www.amazon.co.uk/22Rolling-Stones-22-Complete-Music/dp/0711900973 :great:

• Gefällt mir
Perfekt. Rock Guitar Bible ist schonmal bestellt. White Pages hat auch sehr gute Songs dabei und wird wohl die Tage auch noch bestellt. Den Rest guck
Ich mir gleich noch an. Schonmal besten dank.