Tabs lesen

  • Ersteller tiffi1989
  • Erstellt am
T
tiffi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
20.09.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
teising
Also ich hab mir des Power tab prog runtergeladen und wollts auch gleicha usprobieren. aber wie liest man die tabs. Ok die zahl ist der bund und die striche die seiten. aber da muss es doch nen trick geben... des is ja sonst unschaffbar wenn man n schnelles lied spielt und dann immer die bünde abzählen muss. Und sind des Akorde oder Power chords oder wie spielt man die ... oda nur die einzelne seite?

Naja bin auch noch net so gut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :great:

mfg

tiffi
 
Eigenschaft
 
Auf den meisten Gitarren sind Markierungen (sog. Inlays), entweder direkt auf dem Griffbrett, oder oben auf dem Hals.

IdR befinden die sich jeweils im 3., 5., 7., 9. und 12. Bund (dort meistens 2 Punkte) und ab da wieder von vorne: 15. 17. etc.).

Und man spielt nur die Saite, in dem Bund in der es angezeigt ist (wie du ja schon erkannt hast).
 
Nach ein paar Stunden, sollte es problemslos klappen, dass du Tabs liest und sofort weißt wo du drücken musst.
 
Jimmy Pop schrieb:
naja,

ab dem 13. Bund tu ich mich auch noch schwer gleich den richtigen zu finden :redface:

Und wieder die alte Antwort: ueben, ueben, ueben.

JE oefter man in den hohen Lagen gespielt ht, desto schneller tirfft man die Buende blind.
 
JohnC.Dark schrieb:
Nach ein paar Stunden, sollte es problemslos klappen, dass du Tabs liest und sofort weißt wo du drücken musst.
Es sagt ja auch niemand, dass man flüssig Tabs vom Blatt spielen können muß. Ein Stück lernt man eh auswendig.
 
Spiel nach Noten! Das macht am wenigsten Umstand und am meisten Spaß!
 
Wenn man's nicht kann....LERNEN :great:
 
Naja...Kommt nun letztendlich drauf an, wasfürne Musik Du machst. Ich spiel hauptsächlich Jazz. Ohne noten bzw. Akkordsymbole lesen zum Walken ist man da ganz schön dumm dran. Aber jeder wie er will :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben