Tabs mit GarageBand 09 erstellen

  • Ersteller Blitzkriegbop23
  • Erstellt am
B
Blitzkriegbop23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
61
Kekse
0
Wenn ich in GarageBand 09 von apple mit meiner eigenen Gitarre ein solo oder so aufnehme...
zeigt mir das programm eig die dazugehörigen tabs an ?
wenn nein...gibt es eigentlich ein programm, das sowas kann ?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich in GarageBand 09 von apple mit meiner eigenen Gitarre ein solo oder so aufnehme...
zeigt mir das programm eig die dazugehörigen tabs an ?

Nein.


wenn nein...gibt es eigentlich ein programm, das sowas kann ?

Das müsste mit Programmen gehen, die eine Audio-to-Midi-Funktion haben (z.B. "Logic". "Guitar Pro" hat wahrscheinlich auch eine entsprechende Funktion). Und dann auch nur, wenn Dein Solo monophon ist. Und auch dann ist Handarbeit angesagt, weil Du fast alle Töne an mehreren verschiedenen Stellen auf dem Griffbrett spielen kannst.

Viele Grüße von Zippo!
 
"Guitar Pro" hat wahrscheinlich auch eine entsprechende Funktion)
Guitar Preo hat mit Audio gar nichts zu schaffen, daher geht das damit nicht.

Ansonten hat ZippoZ da recht: Der erste Schritt ist Audio in MIDI umzuwandeln. Dann hätte man sozusagen die Noten. Die Aktuelle version von Melodyne schafft das mehr oder weniger auch schon für polyphone Signale (und man kann die dann sogar verändern, sehr faszinierend, ist auch die eigentluich Anwendung, dass er nebenbei auch die MIDI-DAten auspcukt ist eher nebensache). Grundsätzlich bleibt das Problem, dass sich aus Noten keine eindeutigen Tabs ergeben.
 
okey...
danke schonmal....
aber eine frage hab ich noch
es zeichnet zwar keine eindeutigen tabs auf aber wenn ich das so richtig verstehe
zeichnet es mir zumindest die jeweiligen noten meines solos auf ?
 
Was ist "es"? Garageband? Nein, das zeichnet nur Audio auf. Wir haben nur gesagt, dass es technisch ganz gut möglich ist, monophone Audiosignale in MIDI (und damit Noten) umzuwandeln. Aber du brauchst dann natürlich eine entsprechende Software, die das macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben