Tabs spielen ohne Musik?

von Bardak, 11.07.05.

  1. Bardak

    Bardak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.07.05   #1
    Hey LEute, wollte nur mal so fragen, wer hier eigentlich bass tabs spielt, ohne das Leid dazu zu haben?!

    Sagen wir en einfacher Bass tab, aber wovon ihr das lied nicht kennt, spielt ihr dsowas? Oder spielt ihr nur Bass atbs wovon ihr auch das Lied habt!?
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 11.07.05   #2
    Nur nach Tabs zu spielen ohne das Lied zu kennen macht nich wirklich Sinn, da man die Länge der einzelnen Töne ja nicht weiß. Das geht also höchstens wenn alle Töne die gleiche Länge haben, z.b. durchgeachtelt oder sonstwas.
     
  3. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.07.05   #3
    Manche Tabs haben Längenangaben, die sind aber meist sehr schwer nachzuvollziehen, wenn man das Lied nicht kennt. Daher spiele ich nur Sachen, die ich schonmal gehört habe oder aktuell besitze.

    greetz

    M.U.Y.A
     
  4. DPSG3

    DPSG3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #4
    oder man hat halt GuitarPro oder Powertabs ;)
     
  5. Hoppus182

    Hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.07.05   #5
    Ich spiel sowiso wenn nur zur Musik die tabs ;) das heisst ich brauch auch das Lied wenn ich ma nen Lied nach Tabs üben will. :great:
     
  6. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.07.05   #6
    Wobei man da ja im Prinzip auch das Lied hat. Ich mache das auch oft mit GuitarPro, habe das jetzt aber mehr zu "mit Musik" gerechnet.

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  7. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.07.05   #7
    manchmal ist es aber auch recht inspirierend, wenn man sich von irgendjemnd recht bekanntem etwas holt was man nicht kennt, und sich das ganze einfach mal anschaut, da man nicht weiß wie es im original ist kann man da sich echt gute inspirationen und sowas rausholen.
     
  8. Bardak

    Bardak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 13.07.05   #8
    ja, is ja nicht so als würde ich nicht mit musik spielen...das problem is ich habe entweder alle tabs schon von den liedern die ich habe und den namen auch kenne (obwohl ich viele nicht hinkriege, leider, da ich nie den bass raushöre und dann nicht weiss wie schnell ich spielen soll) oder ich habe die namen der lieder nicht...sooo viele cds, wo auch bass drauf is, habe ich nicht!
     
  9. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 15.07.05   #9
    Wie soll ich denn das verstehen :confused: :D
    Du hast wahrscheinlich Probleme den Bass bei den meisten Stücken herauszuhören, vorhanden ist er bei professionellen Produktionen immer.
    Der Bass ist jedoch (besonders für den Nichtmusiker) so selbstverständlich wie Luft zum Atmen, man merkt erst wenn keine da ist, dass irgendetwas fehlt, nur die Auswirkungen auf den Gesundheitszustand sind nicht ganz so gravierend ;) .....

    BimBam
     
  10. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 15.07.05   #10
    Bei dem Problem sei dir noch einmal Guitar Pro und die Seite www.mysongbook.com nahegelegt.

    Hier kannst du dir für das Programm die Tabs ziehen, die dann für alle Instrumente drin sind. Du kannst dir das Stück also anhören und gleichzeitig die Tabs mitlesen.

    greetz

    M.U.Y.A.

    Btw: Die Site ist kostenlos, Guitar Pro afaik nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping