Takamine 530 ssc

von Lipfel, 28.12.05.

  1. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hallo!
    Also, ich hab diese Gitarre zu Weihnachten bekommen, einfach nur eine klasse Gitarre! :great: Allerdings bin ich noch nicht so ganz dahinter gekommen ob ich an der Gitarre überhaupt keinen Gurt anschließen kann...
    Hinten hätte ich wohl einen Punkt wo ich den Gurt anschließen kann (da wo das Kabel reingehört, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das da auch hält), allerdings fehlt vorne jede Spur von einer Halterung für Gurte.
    Ist das vielleicht gar nicht möglich an die Gitarre einen Gurt zu schließen, oder wie soll ich das sonst machen?
     
  2. schmied

    schmied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    nun Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.12.05   #2
    An meiner Taka ist auch nichts dran. Ich find das auch recht gut. So ein
    Teil gehört im sitzen gespielt ;p

    Aber theorethisch sollte es kein Problem sein,
    "vorne" wat ran zu kleben/schrauben/sonst wie misshandeln.

    Der Anschluss für das Kabel macht das locker mit...

    Aber ich rate dennoch davon ab

    gruß
     
  3. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Doch kannst du ,da wo "das Kabel reingehört" ist gleichzeitig der Gurtpin und der hält auch .Vorn wird der Gurt mit einer Schnur befestigt und zwar da wo die Kopfplatte zum Hals übergeht . Diese Gurte gibt es fertig mit der Strippe zu kaufen ,alternativ tut es auch ein normaler Gitarrengurt mit einem stabilen Schnürsenkel . Man kann auch einen zweiten Pin am Halsansatz anbringen lassen,das sollte aber dann ein Gitarrenbauer tun .
     
  4. Lipfel

    Lipfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.12.05   #4
    Ok, vielen Dank, werd ich mal ausprobieren... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping