Takamine TK40T Pickup funktioniert nicht

Vypyr
Vypyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem: vor zwei Monaten habe ich eine Takamine EG-531 erworben (die ich für den Preis richtig beachtlich finde), jedoch gibt es ein kleines Problem. Jedenflls wollte ich die Gitarre einfach mal an einen verstärker anschließen, um zu hören wie es klingt... und Überraschung es kommt kein Ton. Dann habe ich den Tuner angeschaltet und der Pickup überträgt perfekt den Ton.. bis dieser sich eben wieder automatich abschaltet. Wo liegt da das Problem??? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Normalerweise wird der Preamp eingeschaltet, wenn du einen Klinkenstecker in die Buchse steckst. Das scheint bei dir aus irgend einem Grund nicht zu funktionieren. Die andere Möglichkeit, den Preamp einzuschalten, ist eben die Tunerfunktion, und da klappt ja alles.
Könnte es sein, dass du ein Stereokabel genommen hast? Unter Umständen wird dann nämlich der Einschaltkontakt für den Preamp nicht geschlossen. Ansonsten würde ich es mal mit einem anderen Kabel versuchen und/oder die Klinkenbuchse auf kalte Lötstellen, verbogene Kontakte o.ä. untersuchen. DAs wäre mal so meine erste Fehlereinschätzung aus der Ferne.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben