Take five on bass :)

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi! Ich hab mich mal dran gesetzt take five zu covern! da ich nur bass und klavier spiele, aber kein keyboard habe, hab ich alle spuren auf dem bass eingespielt: also sax, piano und kontrabass! hört mal rein und sagt wies euch gefällt! (btw: das solo in 5/4tel ist etwas verkackt! hab noch nie in sonem takt soliert!



viel spaß beim hören! und ich hoffe auf kritik, sei sie positiv oder negativ!
 
Eigenschaft
 
Restekpe! ;)
klingt wie ein bass-ensemble.. sowas wär mal ne idee!
musikalisch gesehen ist das stück sehr gut, beim soloteil triffst du manchmal n paar böse töne, aber vom stil her find ichs erstmal gut!
Bluestonleiter macht sich bei dem stück ganz gut ;)

Freu mich auf mehr!
Gruß
Tom
 
scalenmäßig hab ich vor allem äolisches moll, byzantinische scale und bebop scale verwendet, aber wie du sagtest: 2 böse töne getroffen die da nicht hingehören!
aber danke für dsa lob! bin noch nicht sonderlich versiert in sachen jazz!
 
Nicht schlecht! Dass man das alles aufm Bass machen kann, hätt ich gar nicht gedacht :great:

Beim Solo ist manchmal weniger mehr, also nicht unbedingt immer viele schnelle Töne spielen wollen - auch lange Noten und Pausen bringen sehr schöne Effekte, wenn man's geschickt aufbaut.
 
Ich find's ziemlich sexy... :) :great:
 
Sehr gut....wirklich respekt...vorallem rhythmisch ist Dir die Aufnahme sehr gut gelungen.
 
ui...klasse...also das thema find ich perfekt...klingt cool...beim solo sind ein paar kalte dabei...ich pers. empfehle bei take five (habs erst letztens wieder gespielt-allerdings im duo-) Eb moll pentatonik. äolisch kratzt en bisschen die sexte und die sekunde...aber mach weiter so... :great: ;)
 
wow. erst dacht ich. dass sich das sicher lustig anhört. aber dann hab ichs gehört. respekt. nich schlecht.
 
Also so gut wie auf'm Saxophon klingts natürlich nicht :D :great:
Joke... ne des is echt nicht schlecht. Ich hab auf ner Cd ne
Aufnahme von Take Five auf ner E-Gitarre, hört sich auch
interessant an.
 
Hi,

muss dich auch loben; die Idee ist ziemlich cool, rhythmisch gut gespielt...

und das Solo hat doch was - lass dir bloß nicht einreden, dass man bei einem Stück in eb-Moll vorzugsweise mit einer eb-Moll-Skala, womöglich noch einer Pentatonik improvisiert. Solange man so denkt, wird nie jemand neue Wege beschreiten.
Im Jazz ist ja schließlich alles erlaubt, solange es sich gut anhört und anfühlt und solange man allzu schräge Töne auch irgendwann wieder mal in Wohlklang auflöst - wie du es hier zum Beispiel mit eb-dorisch oder äolisch machen könntest.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Experimentieren!

Gruß, Alex
 
daumen hoch:great: . will sowas öfter im bassforum hören.
warn auch ein - zwei timing patzer da und könnte auch noch n bischen lässiger und, naja hatt son gewissen frechen unterton das lied, der könnte noch mehr raus kommen, aber alles nicht soo schlimm. gefällt mir
 
link funzt net mehr ...schade hätte es gerne gehört
 
TheDaco schrieb:
link funzt net mehr ...schade hätte es gerne gehört
...da ich keine Soundkarte im PC habe, hatte ich mir die Datei runtergeladen und auf CD gebrannt, liegt noch irgendwo, wenn du vorbeikommst trinken wir ein Gläschen Roten und hören mal rein...
 
TheDaco schrieb:
link funzt net mehr ...schade hätte es gerne gehört
Dito, vielleicht kann den Track ja mal jemand wieder bitte hochladen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben