Takes löschen

  • Ersteller Crushotep
  • Erstellt am
Crushotep
Crushotep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
10.07.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Nauheim (bei Groß-Gerau)
Hi,
ist es möglich, nicht benötigte Takes komplett zu löschen? Aus dem Takes Folder kann man diese ja ohne Probleme löschen, im Browser unter Project kann man aber erkennen, das immer noch die gesamte Aufnahme gespeichert ist und das verwendete Take nur markiert ist. Kann man das verwendete Take rausschneiden, um den Rest dann zu löschen?

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Eine Take-Aufnahme besteht aus einer fortlaufenden Audiodatei, die Verweise für mehrere Regionen hat. Daher ist das Handling etwas anders als beim Löschen von "normalen" Aufnahmen.

1. Takes reduzieren
2. Projektübersicht->Bearbeiten->Nicht verwendete Auswählen. Alle nicht verwendeten Regionen des Projekts (nicht nur die des aktuellen Takes!) werden ausgewählt.
(2a Alternativ Ansicht->Regionverwendungszähler einblenden und die unverwendeten Regionen der Takeaufnahme von Hand löschen)
3. Entfernen-Taste (löscht die Regionen, nicht aber die Dateien)
4. Takeaufnahme-Audiodatei markieren und Audiodatei->Datei(en) optimieren wählen. (das kürzt die Audiodatei auf die verwendeten Bereiche)

Diese Bereinigung würde ich aber erst machen, wenn klar ist, dass an einem keine musikalischen Änderungen mehr vorgenommen werden.
Dann kann man auch im Hauptmenü->Ablage->Projektverwaltung->Bereinigen … (LogicX) bzw. Ablage->Projekt->Aufräumen (Logic9) mal schauen, was noch so im Projektordner "rumfliegt".

Clemens
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Frage wäre damit geklärt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben