Taktübungen

  • Ersteller Echnaton
  • Erstellt am
Echnaton
Echnaton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.05
Registriert
17.12.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, das ist mein erste Beitrag und ich weiß nicht ob es hier reingehört.

Ich spiele jetzt seit c.a einem 1/2 Jahr E-Gitarre, habe vorher noch nie ein Instrument gespielt.
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man das Taktgefühl verbessern kann?
Mir passiert das oft, dass ich aus dem Takt komme, vor allem wenn 16tel-Noten auftauchen. Wie kann man das ändern? Mir ist klar, dass man da üben üben üben muss, aber gibt es da spezielle Techniken?

THX im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Erstmal, NIE ohne metronom üben ^^
Naja ich würd dir noch empfehlen die 4tel immer mit dem fuß mitzustampfen ( mit metronom)
:great:
 
Ich bin ja Autodidakt.
Ich übe immer erst mal die griffe, und allgemein greifhand technik. wenn die einigermaßen sitzt, spiel ich parts parallel zu powertab. wenn dat klappt wird cd abgespielt, und ich rock zum beat : )

kann jetzt nicht sagen ob das didaktisch wertvoll ist, aber ich habe keine größeren taktprobleme (glaub ich ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben