Übungen oder Lieder um Timing zu verbessern?

von Guitarman2005, 28.05.06.

  1. Guitarman2005

    Guitarman2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Mein größtes problem beim gitarrespielen ist, dass ich sobald nicht nur durchgehend 4tel 8tel 16tel etc vorkommen sondern halt ein komplizierterer rhythmus total schnell ausm takt komme und nicht gescheit in time spielen kann...

    gibt es da spezielle übungen um das zu trainieren oder vielleicht einfachere lieder mit denen man das gut üben kann?

    thx
     
  2. marcel bern

    marcel bern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #2
    unser schlagzeuger hat zu mir gesagt ich soll akkordlieder üben(bei solchen liedern kann man auch gut mit einem metronom arbeiten), da ich das gleiche problem hab.

    er sagt mir immer das ich bei as i lay dying 94 hours beim "solo" zum schluss nicht im takt bin.
     
  3. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
Die Seite wird geladen...

mapping