Talkbox

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Heil Talkbox von Dunlop.
Wie laut ist das Signel aus der Talkbox bei dir? (Bitter vergleiche es mit sowas wie reden, flüstern, schreien .. oder wenn da halt was besseres einfälltt dann nimm das)
 
Heil Talkbox von Dunlop.
Wie laut ist das Signel aus der Talkbox bei dir? (Bitter vergleiche es mit sowas wie reden, flüstern, schreien .. oder wenn da halt was besseres einfälltt dann nimm das)
Da kommt ein ordentliches Signal raus ! Banshee und Heil sind zwei verschiedene Konzepte.Die Banshee hat Vor-und Endstufe integriert.Wie laut ist denn Dein Signal,wenn
Du die Heil angeschlossen hast und per Mic auf die PA jagst ?Sollte doch über PA keine
Schwierigkeiten machen.Da der Amp dann stumm ist,bekommst Du doch Dein "Talkboxsignal" über Deinen Monitor zu Gehör gebracht.
 
Jub anhören tut a sich so! ;)
 
Ja das funktioniert schon nur ist mien Problem dass ich beim modulieren einfach zu leise bin und das signal sodurch am ende auch zu leise ist!

Noch na frage hat die eingebaute lampe einen sinn? sollte die leuchten wenn amn signal rein schickt in die talkbox?
 
für jeden ders noch nicht kapiert hat wie man sowas benutzt (wie ich :D) guckt mal hier:
YouTube - Talk Box
 
Ich hab eh verstanden wie man sie benuzt welche amps has tdu bzw welche lösung!?
 
wollt jetz keinen neuen Thread aufmachen darum grab ich den hier mal wiede raus.

wie funktioniert das dann mit nem Combo?
also ich würd gern für talkbox meinen alten Übungsverstärker benutzen, das is nen kleiner Vox Pathfinder.
wie würde das denn da funktionieren, wenn überhaupt? :confused:

gruß Snaketail
 
wie funktioniert das dann mit nem Combo?
also ich würd gern für talkbox meinen alten Übungsverstärker benutzen, das is nen kleiner Vox Pathfinder.
wie würde das denn da funktionieren, wenn überhaupt? :confused:
wenn wir über eine Heil TalkBox (oder ähnlich) reden:
wenn dein combo einen anschluß für einen externen ls hat, dann kommt die tb dort dran.

wenn dein combo keine ausgang hat:
entweder klemmst du den lautsprecher am combo ab und die talkbox an oder die benutzt eben einen Umschalter zwischen den beiden ls.

um den sound zu wechseln brauchst du einen a/b switch vor den amps
 
ich weiß nicht wieviel power der pathfinder hat, aber wenn er nicht mindestens 30Watt hat wirds schon schwer. Hab seit Samstag ne Heil Talkbox, aber meinen kleinen Mesa F30 muss ich schon ordentlich aufreissen damit das Signal gut genug ist um es mit dem Micro in meine Anlage zu jagen.
Ich wüsste mal gerne was das dickste ist, was man an die talkbox anschliessen kann^^ Da steht ja drauf das sie 100W abkann. Rms oder Peek? Wenn Peek dann wieviel RMS......

AAAAABER der Effekt rockt!!!

PS: Wenn du zu wenig Power hast nimm die Banshee


Gruß

stam:great:
 
Hallo :)

Mag mir wer bitte nochmal erklären, was man alles braucht, um ne talkbox richtig benutzen zu können?

Was ich verstanden habe, braucht man das Gerät selbst, und ein Mikrofon inkl. Stativ.

Das Signal geht dann von der GItarre in den Preamp, von dort aus in Den Input der Talkbox, und von dort aus in die Endstufe.

Aber wo bitte häng ich dann das Mikrofon an, und wie gehts dann weiter?:confused:

Bitte klärt mich auf, ich checks einfach net

Mfg
 
also meines wissens wickelt man den schlauch um nen normalen mikro-ständer und talkt dann hat rein... wenn ich die frage jz richtig verstanden hab was glaub ich nich der fall is^^
 
Da ich neu im Forum bin, erstmal ein Hallo an euch alle! :D:D:hail:

Ich bin am überlegen mit eine Talkbox zu kaufen, und möchte sie zusammen mit meinem Rack benutzen, wo müsste ich sie denn dann dazwischenschalten?
Mein Rack sieht im moment so aus :
Wireless
Tuner
Jmp-1
von da aus gehe ich in mein Boss GT6, das ich im Moment als effktgerät benutze, und dann wieder zurück in die endstufe. Wo müsste ich da jetzt die Talkbox dazwischenhängen? :confused:

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)

LG Bradulck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben