Tama Hp200 mit einem Gegendruckfedersystem ausstatten

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
20.08.09
Beiträge
243
Kekse
55
Ort
Buxtehude
Hey leute. Ich hab seit heute(dank einen netten musiker board user^^) die Tama hp200. DIe hat kein Gegendruckfedersystem wie eine richtige Iron Cobra. https://www.thomann.de/de/tama_hp900rs_einzel_fussmaschine.htm
Ich wollte fragen, ob es sinnvoll wäre selbst eine feder anzuschweißen. Falls ja, welche Feder würdet ihr empfehlen?
Vielen dank im voraus^^
 
Eigenschaft
 
Diese "Gegendruckfeder" wie du sie genannt hast nennt Tama Cobra Coil. Diese kann man nachrüsten (und ist bei den neuerer Maschine glaube ich Serienmäßig dabei)
Die Meinungen, ob man so ein Teil nun an seiner IC haben muss oder nicht gehen da stark auseinander. Ich habe an meiner HP900PTW keine Coils da ich das für unnötige halte und mein spielen dadurch auch nicht besser wird.
Fazit: Spielerei die wohl keiner so wirklich braucht (und an der FuMa rumschweissen würde ich schionmal garnicht :eek:)
 
ich dachte, dass diese feder (cobra coil) vielleicht etwas schnelleres zurückfedern bietet. ABer ich kenn mich da auch nicht aus
 
Ja, das soll Sinn der Sache sein. Aber mir hat das einfach nix gebracht, mein Spiel wurde nicht besser dadurch.
Nutze mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon öfter.
 
Da hab ich nichts passendes gefunden. sorry^^ sag mal, hat die feder harten oder eher weichen widerstand? meinst ihr, kann man nicht eine ähnliche feder im baumarkt oder so kaufen? dieses iron coil ist mir fürs rumprobieren zu teuer...um es vielleicht danach verstauben zu lassen.. :D
 
Bestell sie doch einfach, du hast 30 Tage Rückgaberecht.
Selber ausprobieren bringt dir 100x mehr als wenn jetzt hier 10 User schreiben "ja, Cobra Coil fetzt", 9 User schreiben "nee, is nix das Teil" und einer schreibt "Joey Jordison is auch voll shcnell ohne son ding xD " ;)
 
stimmt schon^^ mir ist egal was die sagen...Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die feder leicht oder hart ist und ob man das wirklich selbst machen kann :D Aber danke für deine hilfe
 
An der Fussmachine selber kann man den Widerstand doch ausreichende einstellen. Willste das ganze direkter, kann man auch die "Heavy Tension"-Feder nachrüsten. Oder sonst irgendeine Feder die da passt und straffer ist.
Klar kannst du das da sowas wie die Cobra Coil selber machen. Nur schweissen würde ich mir überlegen ;) Die Coils werden an den Ausfräsungen an der Bodenplatte angebracht.
 
Ich würd sagen, hau ein Ei drüber...Ich spüre keinen Unterschied ob mit oder ohne Feder... Ich denke auch, ein Gimmick, um halt was Neues zu präsentieren, den Rebound bekommst Du vom BD-Fell zur Genüge ;-)
 
kann gut sein. Aber ich werds trotzdem mal ausprobieren^^ die frage ist nur, ob ich ne harte oder ne weiche feder hole
 
Hol dir ne weiche Feder, sonst drückt dir die Feder jedesmal die Kette locker, das kann nicht Sinn der Sache sein. Die Cobracoil ist auch eher weich.
 
Danke gisela (und nocmal danke für die zildjian sticks) :D Ich werds mal ausprobieren und euch auf den laufenden halten^^
 
Hey leute. Ich hab seit heute(dank einen netten musiker board user^^) die Tama hp200. DIe hat kein Gegendruckfedersystem wie eine richtige Iron Cobra. https://www.thomann.de/de/tama_hp900rs_einzel_fussmaschine.htm
Ich wollte fragen, ob es sinnvoll wäre selbst eine feder anzuschweißen. Falls ja, welche Feder würdet ihr empfehlen?
Vielen dank im voraus^^

ja denn wie du sicher weißt verzieht sich stahl bzw eisen beim schweißen sehr. d.h. wenn du es selber machst nacher nicht wundern wenn das teil verogen ist.

schon einmal was von schrauben gehört?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben