Tama Starclassic Frage

Ich spiel am liebsten Punk/Grunge (NIRVANA eben) aber auch gerne so nen bissel in die Metallrichtung!
 
Nirvana spielen wir auch manchmal!
Mit was für einem Drumset spielst du???
 
Ich wollt noch mal auf meine Theorie zurückkommen warum Artstar nicht mehr produziert wird!

ich denke, dass Rockstar Artstar vertrieben hat, da dass Set einfach die Mittelschicht der Tama Palette einfach erobert hat und bei weitem Besser ist als es mal war!!! Der jetztige Rockstar kann locker mit dem damaligem Artstar aufnehmen!!!
 
Was um Himmels Willen schreibst du denn da??

Das Rockstar ist nach wie vor ein stinknormales Einsteigerset und hat mit dem Artstar nichts, aber auch überhaupt gar nichts zu tun! Dass es grundverschiedene Artstar-Serien gab (Artstar II, Esprit, Custom etc.), wollen wir an dieser Stelle mal großzügig ignorieren...

Der Abgang der Artstars begründet sich ganz einfach dadurch, dass sie nicht mehr ganz dem Trend entsprachen. Lange und dicke Kessel sind eben heutzutage bei der breiten Drummermasse nicht mehr "in".
 
@firewind profil!

Ich find das schade! Darum gehen sicher einige Drummer zu MMX und OCDP über!
 
@C~H

Hmmm.... die könnten dann einfach die Artstar auch mit kurzen Kesseln anbieten, denn so weit ich weis hatte man da ein kleinen Spielraum was die Kesseltiefe anging.

Laut deiner aussage hat jetzt Tama eine Lücke zwischen Einsteigerset und Starclassic!!!???
 
Es stellt sic wohl eher die frage ob starclassic performer schon profiset ist? oder eben mittelklasse/gehobene Mittelklasse!
 
Denke ich schon,

Ich denke, dass der Performer billiger ist, weil die Arbeit mit Birke weniger aufwändig ist!

Das Maple set hat keine Rossete. Einer von den vielen Gründen ist bestimmt, weil Maple nicht so stabill wie Birke ist!

Ich finde dass Birke nicht schlechter klingt alt Ahorn, es klingt halt anders!
 
das ist halt geschmackssache!
Das maple versch. Hardwarefinishes, soundfocusringe und "schönere" finishes! das alles haben die performers net!
Wenn Maple und performer auf dem gleichen level wären, hätten sie wohl auch die gleichen features, oder?
Das gleiche wie Pearl Masters --> MMX/MHX und SRX
 
Ich weis nicht, ob du es schon wiest, dass es seit 2003 eine neue Version von SC Performer gibt, schau die dir mal genau an!!!

und Performer gehört sicher nicht in die "gehobene" Mittelklasse! Mag sein, dass es weniger finishes als das Maple hat, aber schlechter ist es auf keinen fall!
 
jaja das weiß ich, hab ja den neuen katalog!
 
nur mal eins von hundert beispielen: bei den performern san die toms in die bd gesteckt, bei der teureren version (maple) kannste die bd einzeln unter die ständer oder das rack stellen...
 
Bin gerade auf eure posts gestossen.

Die Artstar Custom Serie ist historisch das letzte was Tama unter dem Namen Artstar herstellte. Seine Marktakzeptanz war bescheiden. Deswegen war danach mit dem Arstar Label endgültig Schluß. Das Artstar Custom gab es bis 2000. Dann nicht mehr. Es sollte in dieser Form die Rock- und Hardrockfraktion bedienen als eine letzte Variante zu den etwas dünnlagigeren resonanteren Starclassic sein.
Es hat 9 lagige Maple-Kessel. Toms 7 Millimeter dick. Bassdrum 9 mm. Aber auch schon die Starclassic-typischen Gußreifen.

Die Wuchtigen, extrem schweren Tomböckchen entstammen firmentechnisch den späten achtzigern. Da wirkten sie wirklich an vielen Metal-Drummer-Sets klasse. Aber heute will solch´ wuchtige Hardware keiner mehr am Kessel haben...


Ja, habe selber ein Tama Artstar 8", 10", 12", 14", 16", 18", 20"
DoFuMa
Cymbals: Zildjian & Paiste.

Gruß aus Köln
 
SP424EAZS-BGF.jpg



ich glaub, da is die BD au nich angebohrt...man siehts nich direkt, aber dieser neue Tom Sliding Holder is nicht wirklich zu erkennen, un da er ziemlich hoch is müsste er dann zu sehn sein.
Kann ja sein, dass ich mich irre - aber ich glaub die Performer BD gibts au ohne Bohrung.
 
Man kann sich neuerdings aussuchen, ob man ne base haben will oder nicht!
 
Simon schrieb:
Man kann sich neuerdings aussuchen, ob man ne base haben will oder nicht!
BASS!!!

BASS!!! BASS!!! BASS!!!


die Nicht-Wissenden


:twisted:
 
Na Simon, wem fällt der Fehler auf ;)
Ich muss sagen das ist wirklich ein standart Fehler den du da mach'st! :rolleyes:;)


Naja, vielleicht kann man sich ja tatsächlich neuerdings aussuchen, ob man eine Basis für sein Schlagzeug haben will... Vielleicht ist das ja sowas wie ein Teppich oder ein Podest.. oder gar ein Rack :D
 
Mit Base ist die Bassdrumrosette gemeint. (Für "die Nicht-Wissenden": Das Ding an der Bassdrum oben, wo man die Halterung für die Toms reinsteckt )
 
Faro schrieb:
Ich muss sagen das ist wirklich ein standart Fehler den du da mach'st!
Du aber auch, im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben