Tama vs. Premier!!

Rausschmeißpreise erlebt man nur bei unpopulären Serien oder Einzeltrommeln....
Da fällt mir jetzt die Pearl Masters Einzeltrommelaktion ein :D :D

... schuldigung . . . :rolleyes: musste sein. :redface:
 
...richtig, hab ich auch dran gedacht....ich zitiere mich selbst:
oder Einzeltrommeln....
was ist daran verkehrt? mir ist niemand bekannt, der daraus einen Nachteil gezogen hätte....;)
 
Ich musste nur bei "unpopulären" Sets sofort an diese Pearlaktion denken und fand das irgendwie sehr amüsant, beides in einem Atemzug zu erwähnen ;). So kommt schnell die geistige Brücke zu unpopulären Einzeltrommeln.
Einen Nachteil hat natürlich niemand davon gezogen,

Einzeltrommeln vom Tama Sc / Sc Performer würden sich aber auch gut machen :rolleyes: wenn nicht noch besser, sind wohl noch zu populär :rolleyes:
 
parallel denken hilft komplexe Sachverhalte einfach zu erfassen und in den richtigen Kontext einzuordnen...;)
 
gönnt mir auch einmal einen Spass . . . :D
 
@Imka: Kurz und direkt: Obwohl ein guter Drumsound natürlich persönliche Geschmackssache ist, kann ich dir nur raten: Kauf dir das Tama Starclassic Performer !
Ich stand vor der selben Entscheidung im vergangenen Jahr und hatte im Sommer 05 auch schon in Fachgeschäften diverse Sets (u.a. Sonor S-Class Pro, Pearl SMX) angetestet. Wie hier auch schon von verschiedenen Seiten völlig korrekt erwähnt wurde, hat das Starclassic Performer einen sehr rockigen, wuchtigen Klang, den du (deinem angestrebten Stil nach) - genau wie ich - lieben wirst. Ich habe mir das Set dann zu Weihnachten nach mehrmaligem Probespielen zugelegt und muss sagen, dass ich die Kaufentscheidung bis heute nicht bereue und sie wohl auch nie bereuen werde, da:
1. Die Verarbeitung top ist
2. Das Set (vor allem die Snare) durch verschiedenes Tuning mehrseitig nutzbar ist
3. Ich mir als vielseitiger Rockdrummer keinen geeigneteren und einzigartigeren Drumsound wünschen kann
Im Endeffekt liegt es selbstverständlich an dir und vor allem daran, welche konkreten Soundvorstellungen du für dein künftiges Kit hast, ich kann dir aber vor allem dadurch, da ich selbst - wie du - die härteren Tonlagen bevorzuge, das Tama wärmstens ans Herz legen - es rockt definitv !
By the way: Ich wurde auf den Sound des Starclassic Performers durch John Tempesta aufmerksam, dessen Set bei der Live-Performance beim Rock am Ring 05 von Helmet einfach nur fantastisch klingt; wirklich sehens- und vor allem hörenswert !
 
ok danke für deine antwort!
Welches tama SP hast du denn? also die tom größen?:)
 
Wilma's Rainbow schrieb:
2. Das Set (vor allem die Snare) durch verschiedenes Tuning mehrseitig nutzbar ist

Gerade die Snare empfinde ich als größten Minuspunkt!
Die Snare finde ich für Rock FAST unbrauchbar. Vielleicht auch durch dir 5,5" Tiefe. Kurz und knackig kann sie sein und dann hört sie sich aucht gut an, aber wenn man viel Punch haben will und ein bauchigen Rock Sound kann man das Teil in die Tonne kloppen!

Vielleicht ist die 6,5" besser. Das kann natürlich durchaus sein!

p.s. Ich will das SCP nicht schlecht reden!! Toms und Bass sind richtig geil und vielseitig nutzbar!
 
Ich persönlich finde vor allem die Bass Drum bei Tama der Hammer im Vergleich zu anderen. So 'nen Wumms hab ich ohne Mikros schon lange nicht mehr gehört. :)
 
welche größe denn???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben